Was soll ich machen, damit mich Arbeitsamt in Ruhe lässt?

2 Antworten

was für ein Unsinn antworten die meisten? Arbeitslosengeld ist eine Versicherung, die man brav gezahlt hat, als man gearbeitet hat und jetzt wenn man Probleme bekommt, kriegt man statt Hilfe eine ständige Erpressung. Das ist mein Geld und nicht das Geld von Jobcenter und wenn es nötig wird, das Geld muss ohne Wenn und Aber gezahlt werden.

Absolut richtig!!!!! Beste Antwort!!

Wenn Du weiterhin Geld willst, dann solltest Du Dich dort auch vorstellen bzw. eine Bewerbung schreiben. Natürlich hindert Dich niemand daran, Dir selbst etwas zu suchen.

Das Problem ist, ich kann schon überrall die Bewerbungen abschicken, aber wenn mich jemand nimmt? Wo ich überhaupt keine Interesse daran habe.

@Titschi111

Du musst die Stelle ja niht unbedingt nehmen, wenn sich herausstellt, dass sie Dir nicht zusagt. Am besten, Du suchst Dir möglichst schnell selbst eine Arbeit. Dann ist das Problem ganz aus der Welt.

@elijahfan

So einfach ist es auch nicht

Was möchtest Du wissen?