Was passiert, wenn ich den Brief vom Zollamt ignoriere?

6 Antworten

Worum geht es bei den "30€"?

Wenn du die DHL-Gebühr von 28,50 meinst, die entfällt wenn du die Sendung selbst beim Zoll abholst.

Wenn du dich nicht meldest geht es für dich kostenlos zurück.

afhverju
Fragesteller

danke! ich meine die 28,50.

ES1956  09.04.2019, 11:14
@afhverju

Einfach das Schreiben NICHT zurück zu DHL schicken sondern selbst zum Zoll gehen.

Das Zollamt ist nicht die Post!

Wenn Fuldas Paket da liegen lässt werden evtl zusätzliche Gebühren fällig.

Am besten du gehst dahin und klärst das vor Ort. Zur Not kannst du dann immer noch die Annahme verweigern und das Paket geht zurück.

Unabhängig von der Leistungsgrundlage:

Solltest du dem Zoll berechtigt 30 € schulden, solltest du diese 30 € auch bezahlen.

Der Zoll hat eigene Vollstreckungsbeamte, die holen sich das Geld + Kosten auch gegen deinen Willen.

Ignorieren ist die schlechteste aller Varianten.

FranckRibery789  09.04.2019, 11:35

das ist blödsinn ich hab auch mal eine Aufforderung gehabt ein Paket abzuholen habs da gelassen und da kam keiner und hat mir Geld abgenommen ist jetzt 2 Jahre her

furbo  09.04.2019, 12:55
@FranckRibery789

Wenn die 30 € Steuerschulden sind, dann wird vollstreckt, egal ob Blödsinn oder nicht.

Nein, es geht dann nur zurück. Möchtest du den Inhalt denn nicht haben und hattest du dich nicht über Zollgebühren informiert?

Am besten du gehst zum Zollamt, eventuell musst du garnichts bezahlen.