wenn ein Brief total falsch zugestellt wird, wie zurückschicken ohne Kosten?

7 Antworten

Empfänger unbekannt! Zurück an Absender. Das von mir fettmarkierte auf dem Brief notieren.Und ab in den Briefkasten Du zahlst nichts!

wobei fast alle die "hilfreichste antwort" hatten, du aber am präzisesten diese mir gabst

@jotha84m

Danke fürs Sternchen!

Einfach in der nächsten Poststelle abgegeben und das Ganze erklären, die schicken es dann kostenlos zurück.

Dem Briefträger mitgeben, beim nächsten Mal, oder zur Post bringen.

einfach der postfrau wieder mitgeben...

dann geht das ganze halt unfrei zurück.

wenn du nicht schuld trägst, dann dürfte es da keine probleme geben.

Ich hatte ein Postfach in Heidelberg und hatte auch ständig falsche Post drin. Als ich einem Postbeamten die falschen Briefe geben wollte, wollte er sie erst nicht annehmen, weil er angeblich nicht zuständig war...Darauf sagte ich ihm, dass ich die Briefe weg werfe in Zukunft, wenn er sie nicht annimmt. Der Fall war daraufhin erledigt. Geh' einfach zum Postamt und gib sie ab! Ist doch nicht Dein Problem, wie die Briefe den Empfänger erreichen. Schließlich ist das ein Fehler des Postboten!

ist wohl eher nicht die feine Art...würde dich auch ärgern, wären's deine Briefe

@jotha84m

Wenn ein Postbeamter, dem ich die Briefe geben möchte, sich weigert, diese anzunehmen, schmeiß' ich die Briefe weg, weil es nicht meine Aufgabe ist, mich um die Rücksendung, bzw. richtige Zustellung zu kümmern. Ich hatte sie ihm ja geben wollen und er wollte die Annahme verweigern. Es macht mir ja auch nichts aus, falsch zugestellte Sendungen bei der Post abzugeben. Aber wenn dieser Vollidiot von der Post meint, ich renne mit den Briefen durch die Gegend, bis ein Postmitarbeiter so gnädig ist, sie anzunehmen, dann ist er bei mir richtig!