Ebay : Rückzahlung erhalten , muss ich Zurückschicken?

6 Antworten

da das Gerät defekt ist, also nicht funktioniert, ist der Verkäufer der Meinung, dass du es sowieso entsorgst, deshalb brauchst du es nicht zurück schicken und er bietet dir an die Rückerstattung des bezahlten Geldes.

Eigentlich hätte er erst auf Probleme klären dir das Formular schicken müssen, dass du damit einverstanden bist, oder auch nicht, da du ja ein neues Gerät haben möchtest.

Will er es doch zurück haben, frage ihn nach einem Rücksendeschein, gewerbliche Verkäufer müssen das dir zukommen lassen.

glaubenichts  15.05.2016, 15:25

Schön, das ich dir helfen konnte, danke

Schreibe dem Verkäufer, dass Du sofort zurück sendest, wenn er Dir die Versandkosten überwiesen hat. Denn die hast Du doch nicht bekommen? Unkosten darfst Du keine deswegen haben.

besi123
Fragesteller

hab ihn angeschrieben , ich darf die Ware behalten .. :) Danke !

die frage ist, ob der verkäufer dir ein austauschgerät liefern kann. wenn nicht, ist es doch völlig in ordnung, wenn du dein geld zurückbekommst

Im Prinzip nur, wenn er darauf besteht. Und dann auch nur unfrei, denn dir dürfen dadurch keine Kosten entstehen.

Oft verzichten die Verkäufer jedoch auf die Rücknahme eines defekten Artikels, da sie ihn nicht mehr gebrauchen können und nicht noch das Porto zahlen wollen.

Wurde das durch den Verkäufer oder durch Paypal, auf Grund Deiner Meldung, durchgeführt?

muss ich Zurückschicken ?

Ja, es gehört Dir nicht mehr.

Gib mal bitte die Artikelnummer an.

besi123
Fragesteller

Ich habe auf eBay einen Fall geöffnet , durch diesem hat er zuerst eine neue Fernbedienung zu mir geschickt , da er sagte das es daran liegt. Diese hat nicht geholfen ich habe ihm das geschrieben und heute kam völlig unerwartet eine Rückzahlung auf mein PayPal Konto (Ich schätze von Ihm , da in der Übersicht sein Name und Rückzahlung steht) Der Fall auf eBay ist nun jedoch geschlossen.

glaubenichts  05.10.2014, 15:55
@besi123

NEIN, brauchst du nicht zurück schicken, wenn doch - lass dir einen Rücksendeschein schicken vom Verkäufer