Was passiert wenn ein Minecraft-Server copyright hat und ein PServer von einen Netzwerk copyright ignoriert?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Der Inhaber des Minecraft Netzwerkes übernimmt die verantwortung! 0%
Der Inhaber des Minecraft Netzwerkes wird gebeten den PS zu lösch 0%
Der inhaber des Minecraft Netzwerkes bekommt eine geldstrafe 0%
Der PServer Owner bekommt eine Geldstrafe 0%
Der Inhaber des Netzwerkes wird benachricht und wird aufgefordert 0%

2 Antworten

Konzepte und Ideen fallen nicht unter das Urheberrecht. Einen anderen Server "nachzumachen" ist also nicht strafbar, solange keine urheberrechtlich geschützte Inhalte (Logos, Plugins, Registrierte Eigennamen, Videos, Minecraft-Bauwerke, etc.) 1-zu-1 kopiert wurden.

Im Falle von Plugins ist dies aber unmöglich, da die Plugins des Servers sicherlich closed source sind.

Der Inhaber des Netzwerkes wird gebeten etwas zu tun.

Und der wird dann höchst wahrscheinlich den pserver einfach löschen