Minecraft Texture Pack : Copyright geschütz?

5 Antworten

Ein Texture/ Resourcepack auf einen Server zu laden zählt als veröffentlichen.

Sofern also auf der offiziellen Seite des Packs nicht ausdrücklich gesagt wird, dass das Pack frei bearbeitbar und zu veröffentlichen ist, musst du dir eine schriftliche Bestätigung vom Author holen.

So eine Bestätigung muss nichts formelles sein, man muss einfach nur erkennen können, dass er es dir Erlaubt. Z.B. würde ein Ausschnitt aus einem Skype-Chat schon reichen.

Das sollte auf der Seite stehen, wo du es heruntergeladen hast. Da stehen oft irgendwelche Bedingungen. Natürlich musst du aufpassen, dass du es auf der Orginal-Seite herunterlädst. Bei anderen Seiten, die nur den Download Link anbieten, steht meistens nichts

Ich denke nicht das ein Texture Pack das du kostenlos downloaden kannst ein Copyright besitzt. Selbst wenn es sowas geben sollte (was ich stark bezweifle) kannst du das Texture Pack so bearbeiten wie du lust hast. Wenn du ganz sicher gehen willst, erwähne das du das Texture Pack verändert hast, z.B. in der Wilkommensnachricht des Servers.

KevOne
Fragesteller

Danke, für die Schnelle antwort. :)

Solange du sagst: Wir benutzen ein verändertes Resourcenpack von.... Hier der Link zum Originalem Forum. Solane sowas beim einloggen steht, ist alles in Ordnung. Wenn du aber sagst: Ja mein Resourcepack voll krass, bist du strafbar.

KevOne
Fragesteller

Danke, für die Schnelle antwort. :)

Ich GLAUBE wenn du das ursprüngliche TexturePack erwähnst, sollte das kein Problem sein.

KevOne
Fragesteller

Danke, für die Schnelle antwort. :)