Was ist im Internet erlaubt?

3 Antworten

Das ist illegal und kann strafrechtlich verfolgt werden. Ohne die Einverständnis von der Person, dürfen diese Leute nicht ihre private Daten im Internet veröffentlichen (Ausnahme sind hier "Personen des öffentlichen Lebens").

Diese Leute können nicht den genauen Standort anhand einer IP-Adresse bekommen. Das kann nur die Behörde.

Die benutzen hierfür andere Methoden wie z. B. den Ort ausfindig machen, wo sie ungefähr wohnt (findet man oft in Sozialen Medien heraus) und dann die Suche genauer eingrenzen können, indem sie ein Online-Telefonbuch benutzen.

Die Freundin geht zu leichtsinnig mit ihren eigenen Datum um, weswegen es zu solchen "Leaks" kommen kann.

Um es kurz zu sagen, dürfen sie das genannte nicht machen, da das Recht am eigenen Bild sowie das informationelle Selbstbestimmungsrecht verletzt werden. Eine Anzeige ist auf jeden Fall möglich.

Für genauere Informationen solltest du mit einem Anwalt sprechen und auch deine Eltern drauf ansprechen bzw. die Eltern deiner Freundin.

Sie tun es einfach. Du kannst dich wenden an:

Die können dir dann sicher auch weiterhelfen .... Anzeige, Polizei ...