Was passiert wen man gelbe Post ignoriert?

Zustellungsschreiben - (Gericht, gelbe Briefe)

5 Antworten

Wer nicht lesen will muß fühlen. Es wird wohl zu einem Haftbefehl kommen und wann dann die Pinke des Gesetzes zuschlägt, ist nicht mehr steuerbar.

haftbefehl, wenn dieser wieder mit der post zurück geht, wird die fahndung ausgeschrieben, wird der dann noch einmal kontrolliert - ist er weg.

  • das bild ist von 2013!

Ich denke, das Datum ist amerikanisch geschrieben; Jahreszahl zuerst.

@Still

nein, das ist nicht der fall!

@xxfistexx

was macht dich da so sicher?

@Still

weil nicht ein postbote amerikanisch schreibt und alle anderen in deutschland machen das richtig.

wenn man aber bei google nach gelben briefen sucht, findet man schnell dieses bild.

Das Bild ist auch irgendein Bild aus google 🤦🏻‍♀️ boa dähmlich so manch Personen 😄

@Sunnie08

dämlich*

Das kommt darauf an was in den Briefen so steht und ist von Fall zu Fall anders.

Ein Gerichtsvollzieher wird ihn suchen.

Er wird ihn aber nicht finden weil er keine meldeadresse hat..

@Sunnie08

Warum halten alle immer die Ermittlungsbehörden für komplett bescheuert und tun so als wären die in den 70ern entwicklungstechnisch stehen geblieben?

@augsburgchris

selbst wenn, als wären die damals schon doof gewesen..

wenn jemand nicht zuhause zu finden ist, muss er ja irgendwo anders sein. in der regel haben menschen gewohnheiten und sind sozial verstrickt. Wenn ich jemanden suche, finde ich den.

@xxfistexx

kommt einem immer nur vor als denken immer alle Hobbyinformatiker und Hobbyjuristen sie wären alleine schlauer als die kompletten Ermittlungsbehörden.

Wenn ich mir die Augen zuhalte finden sie mich nicht, wenn ich sie nicht sehe, sehen die mich auch nicht.

Ja das geht schon 2/3 Jahre so also sind die ja sehr zurück geblieben

@Sunnie08

hnaiin, die SAMMELN ..

@Sunnie08

Nicht jeder Gerichtvollzieher hat jeden Minibetrag als Prio 1 auf Liste.

Dann schlägt das Amt zu, sobald er irgendwo aktenkundig wird.