Tasche war fake 2350€ Strafe?

8 Antworten

Bevor man etwas im Internet kauft, sollte man vorher Informationen zum Shop suchen:

DHgate.com ist anders als der Großteil der auf Import-Shopping.de gelisteten China-Shops kein selbständiger Händler, sondern ein Marktplatz, über den zahlreiche chinesische Händler ihre Waren vertreiben.

https://www.import-shopping.de/china-shops/dhgate/

Ebenfalls scheint DHgate  Markenprodukte zu bewerben, um dann billige Plagiate zu verschicken – wenn überhaupt. Ob die Pakete bei den Kunden nicht ankamen, weil sie nie abgesendet wurden, ist in den meisten Fällen unklar. Vielleicht wurden sie auch  vom Zoll an der deutschen Grenze abgefangen.
Plagiate, billige Produkte, unzuverlässige Lieferungen und ein schlechter Kundenservice. Dieser Online-Shop ist definitiv keine Alternative zu  Wishoder  AliExpress

https://www.giga.de/artikel/dhgate-ein-serioeser-online-shop/

https://de.trustpilot.com/review/www.dhgate.com?stars=1&stars=2

Dumm gelaufen, lass es dir wenigstens eine Lehre sein.

Das Internet ist voll mit Spam, Scam und Fake🥴

Es ist keine Strafe. Es ist eine Abmahnung. Was du zahlst sind die Gebühren vom Rechtsanwalt für das Schreiben.

Schicke doch mal den Link zum Shop. Da gibt es sicherlich etliche Warnsignale, die du aber alle ignoriert hast. Das Betrüger Es ist Betrug dazu schreiben kommt eher selten vor. Das Problem ist seit Jahren bekannt.

Und wenn du verlierst kommt sicher noch viel mehr dazu. Nicht nur DEIN Anwalt, auch die Kosten vom LV Anwalt.

Nachtrag:
Wenn ich das Foto sehe könnte ich mir vorstellen dass die Plattform keine Plagiate zulässt , der Verkäufer hat also alle Logos entfernt. Was dann bei dir ankommt ist allerdings eine Tasche mit allen Logos. Das passiert sehr oft da viele chinesische Plattformen Plagiate verbieten.

An deiner Stelle würde ich den LV Anwalt anrufen und die Situation schildern, dem dann auch irgendwie das Foto schicken. Vielleicht sind die Chancen gar nicht so schlecht.

ruveyda58
Fragesteller

Danke, für deine Hilfe!

Sharj  19.04.2022, 22:41

https://de.dhgate.com

In meinem Kommentar findest du noch mehr Infos zu diesem Marketplace

Vermutlich wirst du mit dem Anwalt verlieren weil sie auf gesunden Menschenverstand beharren werden -> dir hätte wegen dem Preis klar sein müssen, dass es sich um eine Fälschung handelt. Zudem schützt Unwissenheit nicht vor eine Strafe.

Zudem hat vermutlich Louis Vuitton die besseren Anwälte, die jede Menge solcher Fälle abhandeln.

Das eine Tasche von Louis Vuitton nicht günstig ist sollte dir bekannt sein. Und wenn du dann eine Tasche kaufst und die ist extrem billiger als ein Original musst du davon ausgehen das es eine Fälschung ist.

Ich würde damit aber auf jeden Fall zu einer Erstberatung zum Anwalt gehen. Vielleicht lohnt es sich ja doch gegen die Forderung anzugehen.

ruveyda58
Fragesteller

Ich wollte aber keine Louis V Tasche kaufen. Ich wollte nur eine Tasche kaufen. Ich danke dir für deine Antwort.

Zahl die paar Euro Strafe und gut ist.

Entweder hat man das Geld und kauft originale Luxusartikel im Laden, oder man hat es nicht, dann kauft man halt nur Adidas und Nike.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rxnxr  19.04.2022, 15:02

paar Euro?

ruveyda58
Fragesteller

Gut wär, wenn alle so denken würden. Man kauft sich eine Tasche für 12.000€ wofür man hart gearbeitet hat und sieht dann im Hauptbahnhof einen 12 jährigen mit der gleichen für 12€ aus dem Bazar.