Was passiert mit den Zinsen bei Anzahlung?

3 Antworten

Die Zinsen sind für den aktuellen Kreditsaldo zu bezahlen. Was sollen die noch abziehen? Bei gleichbleibender Rate wird die komplette Tilgung früher erreicht, der Zinsanteil ist vermutlich geringer, der Tilgungsanteil höher.

Rechnet doch einfach mal nach, wie viel ihr insgesamt zu zahlen habt, abzüglich Kaufpreis, dann wisst ihr doch, wie hoch der Zinsanteil ist.

Lass Dir mal einen Zins- und Tilungsplan geben. Aber ich bin mit sicher, dass das Versandhaus die Anzahlung entsprechend berückscihtig hat. Es ist ja ein Annuitätendarlehen, da bleibt die Rate immer gleich, der Zinsanteil wird aber im Laufe der Zeit geringer, der Tilgungsanteil steigt.

Nein, die zinsen werden immer nur auf den dahrlehensbetrag berechnet.