Otto Anzahlung als langjähriger Kunde?

2 Antworten

Ja aber Vorsicht

Anzahlung und Finanzierung wird gerne bei OTTO verwechselt.

Eine Anzahlung ist ein Anteil eines Betrages der vor der Finanzierung abgezogen werden muss.

Eine Anzahlung darf in einer Finanzierung nicht enthalten sein.

Beispiel

Sie kaufen ein Auto im Wert von 10000,-€

Zahlen aber 5000,-€ an.

Dann dürfen nur noch 5000,-€ Finanziert werden.

Wie macht es OTTO.

Sie Finanzieren die 10000,-€ und ziehen dann die 5000,-€ ab.

Und das ist Betrug!!!!!!!!

Das hat nichts mit einer Anzahlung zu tun !

Man erklärt dann gerne das es zurück gerechnet wird.

Zinsen werden auch abgezogen.

Hierbei bereichert sich Otto rechtswidrig!

Wie jetzt? Verstehe das irgendwie nicht man kauft dich zum Beispiel auf raten ein Pc für 1500 und man zahlt 600 Euro an werden die 600 Euro nicht von der Rechnung abgezogen als Beispiel? Oder wie meinst du das

Die liefern halt nicht ohne Anzahlung.

Ich bestell bei OTTO seitdem nichts mehr.

Hatte zwischendurch bestellt meist zwischen 100-200 Euro und da musste ich keine Anzahlung machen allerdings ist das schon 1 Jahr her.

@Dokumentmappe

Die wollen wohl Anzahlungen bei größeren Artikeln (bei mir wars etwas über 1.000€)