Warum muss man bei einer Ratenzahlung auf Otto eine Anzahlung zahlen?

3 Antworten

Wie alt bist Du eigentlich? Deinem Beitrag nach höchstens 10.

Das, was Du da schreibst, ist völliger Unsinn. Otto verlangt von Dir eine Anzahlung, damit sie auch einigermaßen sicher sein können, dass Du die Raten später zahlst.

Eine Ratenzahlung mit 16,70 ist einfach lächerlich. Zahl nur 24 Monate und Du musst um einiges weniger zahlen im Ganzen, natürlich monatlich mehr.

Wenn Du eine Anzahlung machst, dann ist der Kredit natürlich auch kleiner. Die Anzahlung wir vom gesamten Betrag abgezogen.

Wenn Otto im Nachgang eine Anzahlung verlangt, dann hat dich die Bank für dich ausreichend kreditwürdig befunden. (das mit dem 130 on top hast du aber falsch verstanden, die Kreditsumme wäre dann geringer ausgefallen)

was hat das mit meiner bank zu tun? ich hab keinen kredit von 10.000 euro aufgenohmen !!! ich zahle schon meine monatliche raten. aber warum muss ich 130 euro anzahlung machen ? ich zahle schon so oder so viel für diese ps4 in 36 monate. mit dieser anzahlung muss ich über 700 euro ausgeben. und sowas ist schweine teuer

@theodoros1

Von deiner Bank spricht keiner. Die Bank über die Otto die Ratenzahlungen/Finanzierungen macht. Oder denkst du Otto legt dir das Geld aus? Eine Ratenzahlung ist nichts anderes als ein Kredit,

@Kirschkerze

ja ich verstehe was du sagst. aber z.b. zahle ich ja monatliche raten von 16,70 in 36 monate. somit gesamt dann 602 euro. aber durch die 130 euro anzahlungsgebühr müsste ich ja 732 euro zahlen. es wäre schön wenn die 130 euro abgezogen werden von den 602 euro. ist aber net so

@Kirschkerze

bist du dir sicher das die 130 euro anzahlung abgezogen werden? somit würde ich ja weniger zahlen bzw. in vll 25 monate fertig sein mit raten

die sagten mir das die anzahlung nicht abgezogen wird vom gesamt preis 602 euro ..(also grundpreis + zinsen in 36 monate)

Die Anzahlung stellt sicher, dass du liquide bist.
Und sie schmälert den Ratenbetrag, du hast definitiv was falsch verstanden, wenn du meinst, es würde den Betrag erhöhen!

Meist wird das bei Kunden gemacht, die bereits eine Ratenzahlung bei Otto haben oder noch nicht bekannt sind.