Otto Bestellung - Frage zum Lieferstatus/Bestellstatus.

5 Antworten

Wenn du bei Otto bestellst bekommst soweit du eine E-Mail hinterlegt hast automatisch eine Bestellbestätigung. Dies ist keine Rechnung! Lieferbar innerhalb einer Woche bedeutet, dass es halt halt der Zeitraum ist wann es kommt. Du kannst doch nicht erwarten, dass der Artikel von heute auf morgen da ist. Da hätten sie den 24 Std Lieferservice der natürlich kostet in Anspruch nehmen müssen. Da der Artikel noch nicht auf dem Weg zum Kunden, ist steht da auch nicht versendet. Die genauen Zahlungsmodalitäten stehen dann in der Rechnung die mitgeliefert wird. Sprich wie der Betrag der fällig ist und wann.

1 Woche heisst ca. 5-6 Werktage. Die Eltern müssten eigentlich wissen,zu welchen Konditionen sie bestellt haben,wenn Ratenzahlung vereinbahrt wurde,dann kommt eine genaue Zahlungsanweisung mit der Rechnung.Da wird aufgelistet WANN WIEVIEL zu zahlen ist.

Rina1992
Fragesteller

Das schon. Nur als ich damals was bestellen wollte (Kleidung + Schuhe) im Wert von 300€ mit Ratenzinsen, kam ca. eine Stunde später eine Mail, dass ich eine Anzahlung von 75€ zahlen müsse.

Siebenschlaf  08.02.2013, 06:08
@Rina1992

Warst du da erstkunde ? Oder hast du mal was nicht gleich bezahlt ?

Rina1992
Fragesteller
@Siebenschlaf

Ich hatte da schonmal was bestellt. Ne E-Dartscheibe - Wert von 60€ und die habe ich wieder zurückgeschickt, weil sie nicht's war, nicht richtig gezählt usw.!

Und ansonsten hatte ich schonmal Kleidung bestellt und musste keinerlei Anzahlung leisten. Und Raten habe ich immer per Überweisung bezahlt. Von daher, keine Ahnung. Vielleicht hat denen die Wohngegend nicht gepasst. Das hört man ja öfters.

rosequeeny  08.02.2013, 09:06
@Rina1992

Hattest du schon mal Zahlungsschwierigkeiten bei denen, da ich noch nie eine Anzahlung leistet musste bei denen und ich bestelle jahrelang.

Rina1992
Fragesteller
@rosequeeny

Nein, hatte ich nicht. Wahrscheinlich habe ich damals in der falschen Wohngegend gewohnt, denn nun bekomme ich auch die Klamotten ohne Anzahlung.

wenn sie das erste Mal bei Otto bestellt haben, kann es sein, dass Otto nur Nachnahmezahlung akzeptiert. Dann schreiben sie es aber bei der Bestellung rein.

Wenn sie eine Bestellbestätigung bekommen haben, wird die Bestellung auch bearbeitet.

es dauert nun auch mal eine Zeit bist Bestellungen abgeschickt werden. Auperdem kommt das bett nicht einfach mit der Post, da muss eine Transportfirma ran.

Eine Anzahlung muss da nicht gemacht werden.

Rina1992
Fragesteller

Ist die zweite Sache, die sie dort bestellen. Vor 3 Jahren habe sie sich eine Waschmaschine bestellt für die Großeltern meines Freundes. Die ist aber schon seit einem Jahr abbezahlt.

Klar, es dauert bis die Bestellung abgeschickt wird, um gottes Willen, das stand ja auch dabei das es eine Woche mindestens dauert.

Nur, warum musste ich damals eine Anzahlung leisten - Wert 300€ - und die Eltern meines Freundes müssen keine Anzahlung, obwohl der Wert bei 1000€ ist ?!

Bei Erstbestellung wird immer eine Überprüfung vorgenommen bei einer bestimmten Summe. Etwas Geduld bitte.

Rina1992
Fragesteller

Ist nicht die Erstbestellung.

Kinderbuecher  08.02.2013, 06:42
@Rina1992

Aber vielleicht eine Erstbestellung auf Raten oder wurde schon öfter etwas auf Raten bestellt?

Rina1992
Fragesteller
@Kinderbuecher

Es wurde bereits eine Waschmaschine auf Raten bestellt, die auch schon bezahlt ist.

Kinderbuecher  08.02.2013, 06:58
@Rina1992

OK, dann kann es natürlich sein, dass sie im Moment viele Aufträge zu bearbeiten haben. Warte einfach noch etwas ab.

da kommt noch was . 7.2 bestellt , heute ist der 8.2. also bitte etwas Geduld

Rina1992
Fragesteller

Geduld zur Lieferung habe ich. Wie gesagt, ich sollte damals eine Anzahlung leisten obwohl mein Wert der Bestellung 700€ günstiger war. Deshalb die Frage. Da kam die Mail eine Stunde später.

Siebenschlaf  08.02.2013, 06:09
@Rina1992

Du kannst aber auch mal bei deen hotine anrufen und fragen.

Rina1992
Fragesteller
@Siebenschlaf

Kann ich meinen "Schwiegereltern" gerne raten.