Ratenkauf bei Otto, Anzahlung möglich?

4 Antworten

Du kannst Ratenzahlung ausmachen, und danach einfach den Teilbetrag überweisen.

Neuberechnung wird dann erstellt

rimaja2010
Fragesteller

Es bleibt dann aber bei der Anzahl der Raten oder verringern die sich dann und bleiben aber dafür gleich hoch wie vor der "Anzahlung"?

heylotta  11.02.2013, 11:54
@rimaja2010

Natürlich verringern sich die Raten.

Die Buchhaltung wird sehen, dass schon eine bestimmte Summe eingegangen ist, und errechnet dann neu.

Dann mach auf 3 Raten und zahl bei der ersten die Hälfte und bei der Zweiten die Hälfte, dann hast du nicht so viele Zinsen und wenn du kein Geld hast immer noch etwas in die Länge ziehen oder vorzeitig zahlen, das werden die Zinsen am Ende wieder gut geschrieben.

Die Höhe der Raten steht auf der Rechnung drauf, es können höhere Beträge wie die Raten eingezahlt werden, aber keine geringeren Beträge. Ich der Betrag abgezahlt, fallen keine Raten mehr an.

Hast du zuviele Zinsen gezahlt, werden sie wieder gut geschrieben.