Frage zum Versandhaus Otto wegen Anzahlung

3 Antworten

meist ist die anzahlung so hoch, wie mit der bestellung euer einkaufsrahmen übersteigt... das hat leider nichts mit vertrauen.. und 15 jahren zu tun... otto hat seine vorgaben... da müssen wir uns dran halten, selbst ich als sammelbesteller.... wenn ich einen neukunden bekomme, dann haben sie ein einkaufslimit in höhe von 500 euro. dieses wird dann mit besuch meiner bezirksleitung auf 1200 euro aufgestockt... ich habe 2 Großkunden, die hat sie direkt auf 2400 Euro eingestuft... aber das muss dann immer der bezirksleiter entscheiden...(ab 1200 euro) daher meinte otto auch, das sie sich dann dienstag oder mittwoch melden... das läuft dann nicht mehr über die kreditabteilung ;-) hoffe, ein wenig geholfen zu haben... warten sie ab.. vielleicht ist es ja nicht mehr soooo schlimm....

ja also unser rahmen müsste schon größer sein da mein Großvater ja schon mehr bestellt hat schon mal ein Roller für 1.800 etc.

@shashu1996

ja gut... liefen die bestellungen denn mit über ihr konto? Ihr derzeitiges Kreditlimit lässt sich aber auch einfach rausfinden... über die hotline und dann einfach mit der kreditabteilung verbinden lassen... ich habe, da ich mich bei otto mittlerweile statuskunde schimpfe, gar kein limit mehr ;-) und nen 5-stelligen kontostand... (natürlich nicht alles meins) wenn sie soooo viel bestellen, wie sie sagen, dann müssten sie ja auch fast so eingestuft werden... ab einem jahresumsatz ab ich glaube 5000 euro ;-)

also das klappte alles heute war ne hermes karte da sie kommen morgen wieder es sind 2 sachen und das passt der bildschirm und der rechner :D war eigentlich aber auch klar wir haben schon im wert von 40.000 euro insgesammt da was gekauft und nie haben wir zu spät bezahlt

@shashu1996

das freut mich doch... na dann haben sie bestimmt die selben konditionen wie ich ;-) dann kann ich ihnen in zukunft ja auch nichts besseres bieten... aber schön zu hören, das sie auch soo zufrieden mit otto und co. sind wie ich! ganz lieben gruß

die meisten läden wollen 10% vom gesamtwert.

aber mal was anderes! warum kauft ihr bei otto einen pc?? meist sind pc`s in solchen versanhäusern überteuert und auch nicht auf dem aktuellstem stand.

media markt oder saturn bieten doch auch ratenkauf an und haben günstigere und moderne pc`s!!!

da wir schon so lange dort kunden sind haben wir ein kleinen Rabat und der pc ist echt super :) und wir vertrauen otto

Ist doch verständlich von OTTO. Immer den Kredit aufstocken ist nicht die Regel. Die wollen sich doch auch absichern.

ja das ist mir ja auch klar aber wie hoch könnte die anzahlung sein bei einem kaufpreis von 1.400.00 ? aber mal ganz ehrlich wir sind 15 jahre kunden fast und die haben immer noch kein vertrauen wir haben noch nie , nie unpünktlich bezahlt

@shashu1996

das musst du otto fragen du sagen was von limit das sind vieleicht 2500 euro 1800 sind noch auf der uhr und 1400 kommen dazu dan koennte die anzahlung 700 euro seinLg