Hallo :D ,ich hab mir bei Otto was auf Raten bestellt und dann muss man ja die Anzahlung bezahlen ist das schlimm wenn ich sie erst später bezahle?

8 Antworten

Bevor du die erste Rate nicht bezahlst, bekommst du halt nichts!

Ja, da wird dann bald eine Mahnung ins Haus flattern, und dann wird das Ganze etwas teurer

Hallo du, wie die anderen schon geschrieben haben, die Anzahlung musst du überweisen. Wenn du das Geld nicht überweist, wird Otto sich fragen ob du überhaupt die darauffolgenden Raten zahlen kannst. Und dann kommen Mahnungen und es wird nur teurer. Anzahlungen zahlt man immer sofort.

Du hast ein Zahlungsziel (ein Datum) auf der Rechnung. Wenn du bis zu diesem Datum bezahlst ist alles in Ordnung, später nicht!

Rufe im Zweifel bei Otto Versand an und kläre das.

@SMathiasS ,

du bist 14(?) und darfst nichts im Internet bestellen !!

Tu dir selber einen gefallen und widerrufe den Kauf.

Wärest du erwachsen, könntest du richtig Probleme bekommen wenn du etwas bestellst obwohl du genau weißt, dass du es nicht bezahlen kannst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eingehungsbetrug

Ich hab auch nichts Bestellt ,sondern meine Mutter sie wusste es selber nicht da wir sehr selten was Bestellen ,deswegen hat sie mich gefragt ob ich eine Frage hier stellen kann also hab ichs gemacht! Also wo ist dein Problem? Ich weiß das es gegen das gesetzt ist ,aber wer hat gesagt das man nicht Fragen darf? UND NOCHMAL ich wusste nicht was eine Anzahlung ist ,ich dachte das man es zu den RATEN gehört und man es in den Monaten bezahlen kann ,also FRAGEN sie nächstes mal genauer nach bevor sie eine Person mit so etwas beschuldigen! Mfg Mathhias