Was passiert bei einer Paypal Rückerstattung, wenn das Paket nicht abgeholt wird?

2 Antworten

Eigentlich müsstest du dann dein Geld von Paypal bekommen. Dafür ist ja der "Käuferschutz" da. Es ist völlig normal, dass du es zuerst auf diese Weise versuchen musst aber wenn das Paket wieder bei dir ist, würde ich Paypal anrufen und Ihnen mitteilen, dass es wieder da ist und du die Sendungsnummer und alles als Beweis hast, dass du es auch versucht hast zuzusenden und dann vom Verkäufer in der Postfiliale nicht abgeholt wurde.

Dinosor
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich wäre froh, wenn das noch jemand genauer wüsste/weiß, da das doch ein bisschen viel eigentlich und müsste ist. Irgendjemand wird diesen Fall ja vermutlich schon mal gehabt haben, auch wenn es unwahrscheinlich ict, dass ich hier direkt so eine Perosn finde.

Du bekommst Dein Geld wieder. Eigentlich müsstest Du es schon haben. Die Rückzahlung per PayPal erfolgt, wenn eine Trackingnummer hochgeladen wurde. Du musst keinen zweiten Versand bezahlen. Sollte sich die Rückzahlung verzögern, ruf doch mal bei Paypal an:

Tel.: 0800 723 4500 Montag bis Freitag von 8 bis 21.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19.30

Dinosor
Fragesteller

Ich habe bisher kein Geld erhalten und in der Email zur Veranlassung des Rückversands steht auch nichts, wann ich mein Geld wieder bekomme. Ich habe lediglich unter Konfliktlösungen das Datum 19.3. als Stichdatum für die Entscheidung von Paypal stehen.

dresanne  07.03.2017, 10:53
@Dinosor

Gut, dann wartest Du das Datum ab. PayPal bleibt nichts anderes übrig (nach ihren eigenen AGB's) als Dir das Geld zu erstatten. Es ist unabhängig davon, ob er die Annahme verweigert.