Käufer gibt an, Paket nicht erhalten zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Du kannst nichts mehr tun. 70%
Du kannst folgendes tun: 30%

12 Antworten

Beim Verkauf Privat zu Privat geht das Versandrisiko zu Lasten des Käufers. D.h. kommt die Sendung nicht an, hat der Käufer Pech gehabt.

Ausnahme, es wurde ein Versicherter Versand vereinbart, du hast dich nicht drann gehalten, dann bist du Schadensersatzpflichtig. Wenn das bei dir der Fall war, so hat Paypal recht, wenn es das Geld dem Käufer zurückerstattet. Denn hättest du Versichert verschickt und die Sendung geht verloren, kannst du ja gegen das Versandunternehmen vorgehen und den Schaden zurückfordern.

Wenn kein Versicherter Versand vereinbart wurde, so gibt es Urteile gegen Paypal, musst du etwas Googeln, Paypal hat ein paar auf die Nüsse bekommen, weil es alle Verkäufer unter Generalverdacht gestellt hat. Suche die Urteile und versuch damit zu Argumentieren.

Das Paket war leider nicht mit Sendungsverfolgungsnummer.

Es gibt kein Paket ohne Sendungsverfolgung; Du hast ein Päckchen verschickt.

Also hast Du keinen Versandnachweis und der Käufer bekommt von PP das Geld zurück; selbstverstädlich zu Deinen Lasten.

Das steht übrigens auch genau so in den PayPal-Nutzungsbedingungen, die Du ja als gelesen angeklickt und akzeptiert hast.

Du kannst nichts mehr tun.

Hi,

Laut Paypal muss man mit Sendungsverfolgung verschicken was du aber nicht gemacht hast. Somit sind Geld und die Ware weg und du kannst nichts machen, außer für die Zukunft draus zu lernen.

Gruß

Du kannst nichts mehr tun.
Das Paket war leider nicht mit Sendungsverfolgungsnummer

Dann hast du leider die billigere Variante gewählt und die Sendung eben nicht als Paket geschickt, sondern nur als Päckchen. Ein Päckchen ist billiger, hat keine Sendungsverfolgung und - ist nicht versichert. Es gibt leider inzwischen viele, die so einen Fehler des Verkäufers ausnutzen. Dein Fehler: Wer Paypal anbietet, muß immer für sicheren Versand sorgen, also den Pakettarif wählen. Wenn ich sehe, dass du als TAG auch ebay-Kleinanzeigen gewählt hast, dann hast du gleich noch einen weiteren Fehler begangen - Kleinanzeigen ist Direktverkauf an der Haustür. Und wenn ihr unbedingt Versand vereinbart, ist doppelte Vorsicht geboten und es gilt das, was ich oben schon schrieb......

Du kannst nichts mehr tun.

Hallo,

Wenn die Schuhe ein geringen Wert gehabt haben, dann denke ich musst du dich gegen den Käufer geschlagen geben falls du das Paket als "normal" verschickt hast. Bei Waren mit hohem Wert empfehle ich dir das Paket als Einschreiben zu verschicken. Da bezahlst du zwar mehr aber das kannst du ja an die Versandkosten anrechnen.

Mfg: BoOsTeR411