Pizza auf meinen Namen bestellt - Anzeige?

6 Antworten

theoretisch könnte man Anzeige gegen unbekannt erstatten. Allerdings ist es eine Frage, ob man den Täter ausfindig macht... kommt auch drauf an, für wie viel Geld Pizza bestellt wurde. Für 5€ würde man da nicht viel machen.

Wieso zahlen? Ich zahle nichts, was ich nicht bestellt habe. Nur weil einer meinen Namen angegeben hat, bin ich nicht in der Pflicht. Die Beweislast ist beim Pizza-Dienst. Was ich aber nicht verstehe: Jeder Pizzadienst lässt sich eine Telefonnummer geben, auf der er zurückruft, um festzustellen, dass es sich tatsächlich um eine Bestellung handelt und nicht um einen Scherz. Welche Telefonnummer haben die zurückgerufen? Oder haben sie etwa nicht danach gefragt? Egal, bezahlt wird nichts. Sollen doch die Grünen kommen.

Ich habe es natürlich auch nicht bezahlt.. Als Telefonnummer wurde, die Bestellung wurde per Lieferano getätigt, meine Handynummer hinterlegt..

@SirVent

Dann ist Dir doch auch kein Schaden entstanden.

Die Pizzeria kann Anzeige erstatten.

@PepsiMaster

Aber MEINE Daten wurden doch weitergegeben und benutzt..

Es ist dein Recht, dass du das der Polizei meldest. So musstest du schließlich für was bezahlen, was du gar nicht haben wolltest.

Ich würde es auf jeden fall klären lassen an deiner Stelle! :)

Er musste nicht bezahlen.

du musst nichts bezahlen was du nicht bestellt hast. wenn du eine anzege wegen sowas erstatten willst machst du dich nur lächerlich

Als Info: Die Bestellung wurde per Lieferano aufgegeben.. Glaubt ihr, dass bei einem Bestellwert von 10€ ca. Die Polizei nen Aufwand machen wird?