Was muss man mindestens tun um in den Jugendknast zu kommen UND ab wie viel Jahren darf man?

3 Antworten

schwer zu sagen WAS man dazu tun muss, sollte auch nicht erstrebenswert sein.

Denn "Jugendknast" ist die letzte stufe nach Erziehungsmaßnahmen und anderen Dingen.

Es liegt einerseits an der Tat, aber auch an der eigenen geistigen Reife und Unrechtsbewusstsein, soziales Umfeld und ähnliches....pauschal kann man da nichts sagen.

wenn er die Sozialstunden nicht antritt, kommt er in Jugendarrest ;-)

Schuldfähig ('strafmündig') ist man mit Vollendung des 14. Lebensjahrs. 'Knast' gibt es i.d.R. erst bei Wiederholungstätern.