Sozialstunden verweigern ?

9 Antworten

Hallo  Phil22727,

ich finde wir kommen im Leben immer wieder an „Schaltpunkte“.
Wir kommen in Situationen, in denen wir entweder die Richtung wechseln oder stur auf dem einmal eingeschlagenen Weg bleiben, obwohl wir wissen, dass er sicher ins Unglück führt.

Bist Du nicht gerade an so einem Punkt angelangt?

Klar, Du kannst es so weiterlaufen lassen und auch denen, die Dir eine kriminelle Karriere vorhersagen Recht geben.

Die können dann selbstgefällig tönen: Ich hab`s ja gleich gesagt!“

Dann ist ihre kleinkarierte Welt in Ordnung und Deine Welt noch weiter in Unordnung.

Also, warum nicht die Richtung wechseln?

Schule kann ätzend sein: Misserfolge beim Lernen, Streit mit Mitschülern, Ärger mit den Lehrern. Da gibt es viele Gründe, warum man keinen Bock mehr hat.

Gab es keinen Lehrer, keine Lehrerin mit der/dem Du mal ins Gespräch kommen konntest? Habt ihr keinen Vertrauenslehrer an der Schule?

Wenn das für Dich überhaupt nicht infrage kommt, dann gehe doch selber zum Jugendamt.

Dort kannst Du einmal über Deine Schulprobleme und über all die anderen Probleme reden.

Und dann kannst Du sicher auch darüber reden, wie Du die 300 Sozialstunden so ableisten kannst, dass sie für Dich einen persönlichen Gewinn haben. Viele Jugendliche übernehmen freiwillig soziale Aufgaben und machen dabei sehr gute Erfahrungen.

Warum soll es für Dich unmöglich sein, dass Du soziale Arbeit leistest, die für Dich von Vorteil ist?

Du hast gezeigt, dass Du als 15jähriger hier Deine Frage klar und deutlich schreiben konntest.

So wie Du z.B. Rechtschreibfehler selber schnell korrigieren könntest, indem Du – wie ich es mache – Deinen Text auf Word schreibst und ihn vom Rechtschreibprogramm überprüfen lässt, so könntest Du auch viele Deiner sonstigen „Fehler“ mit ein wenig Geduld  selbst beseitigen.

Du musst nur fest daran glauben, dass das geht. Dann sind garantiert auch Menschen für Dich da, die Dir helfen wollen.

Hole doch bitte dreimal tief Luft und dann ändere die Richtung!!!

Pescatori

Freue mich sehr darüber, dass ich Dir ein wenig helfen konnte und wünsche Dir gute Freunde, gute Lehrer und viel Geduld!

Entweder hast du bei deinem Alter gelogen oder mit der “Geldstrafe“!

Daran erkennt man, dass du der “geborene Verbrecher“ bist.

Es gibt lediglich die Auflage nach dem JGG , Geld an einer gemeinnützige Einrichtung zu zahlen oder im Rahmen eines Täter/Opfer ausgleich. Aber in dein Fall sicher nicht...

Du wirst weniger in den Knast kommen, sondern in ein Jugendheim für schwer erziehbare Jugendliche. Dort bleibst Du dann bis Du volljährig geworden bist. Auch Deine Eltern werden nicht ohne Ärger davon kommen, wenn Du weiter Schule schwänzt, und die angedrohte Strafe durch Dich nicht ausgeführt wird, bzw. das Geld gezahlt wird.

Ja das stimmt und zwar nach 1631b BGB

Speechless. Manche sollten einfach lebenslang ins Arbeitslager, weil sie kein Gewinn für die Gesellschaft sind.

Manche wollen wohl Looser sein.

Du wirst in den Jugendarrest oder Jugendknast kommen.An deiner Stelle würde ich das mit den Sozialstunden machen,denn wenn du einmal im Knast  drin bist bekommst du nur noch mehr Ärger.Schneller als du schaust liegst du im BGH und hast noch mehr Ärger.

LG