Verfallen durch Jugendknast die Sozialstunden?

5 Antworten

Also, jetzt mal kurz die richtige Antwort:

Man kann bis zu 4 Wochen Beugearrest bekommen, wenn man die Sozialstunden nicht macht. Danach kann der Richter sie für erledigt erklären, aber selbst wenn er das nicht macht, ist das auch egal, weil es danach keine Möglichkeit gibt, den Jugendlichen zum arbeiten zu zwingen.

Wenn man eine Woche Arrest bekommt, muss man die Stunden danach also noch machen, oder man kann bis zu 3 zusätzlichen Wochen Arrest bekommen.

Bei Sozialstunden lohnt sich - im Gegensatz zu manchen anderen Auflagen - daher das Absitzen meiner Meinung nach nicht

(ich meine, wenn die Auflage ein Jahr Drogenabstinenz wäre ZB, klar da kann ich sehen, das 4 Wochen Jugendarrest uU weniger Stress sind).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst weiterhin deine 40 Stunden ableisten ... dass, was man dir aufgebrummt hat, nennt sich Beugearrest; der dich anhalten soll, endlich die 40 Stunden abzuleisten. Sog. Ersatzfreiheitsstrafen existieren m.W. nur bei Geldstrafen

"Arbeit statt Strafe" ist eine Haftersatzstrafe. Wer weder zahlt noch arbeitet, muss dann eben seine Strafe absitzen. Und nach seiner Absitzung ist er frei zu neuen Schandtaten.

Hallo?

😂😂 nein bestimmt nicht!

Das ist eine andere Strafe!

Bei U18 soll sowas ja immer therapeutisch wirken.

Wenn also Sozialstunden als unerträgliche Qual aufgefasst werden dann werden sie geduldig wiederholt, bis sie angenommen werden. ;)