Was muss man bezahlen, wenn man mit zu viel Alkohol beim Zoll in der Schweiz erwischt wird?

6 Antworten

google oberzolldirektion schweiz. die können dir Antwort geben

Meines Wissens sind die Zollgebühren für unter 15% gering, und für über 15% teuer.

Beachte aber, dass du dann nur zu den Geschäftszeiten über den Zoll gehen kannst!

Wenn Du es ganz normal anmeldest musst Du gar keine Strafe bezahlen sondern nur die normalen Zollgebühren. Also, wenn der Zöllner Dich fragt "haben sie was zu verzollen?" dann sagst Du, Du weißt es nicht und zeigst ihm die Flaschen mit Alkohol. Der Zoll ist normalerweise nicht so teuer. Nur wenn Du lügst bekommst Du auf den normalen Zoll auch noch eine Strafgebühr!

Er muss nicht warten, bis ihn der Zöllner fragt, sondern gleich den roten(!) Ausgang nehmen - bzw. wenn er mit dem Auto fährt, von sich aus auf die Zöllner zugehen und Beschied sagen.

Wenn du ihn korrekt deklarierst, die normalen Zollgebühren.

zollgebühren wenn du die menge angibst

kommt auf die Menge an

Um im Stil zu bleiben: Schweizer Franken, Knöpfe nehmen die nicht... :-)