Bei Fährreise nach England Zoll?

6 Antworten

Es wird nicht zwangslaeufig kontrolliert, aber ganz ausschliessen kann man es auch nicht.

Alkohol mitnehmen unter 18 ist verboten, wenn also kontrolliert wird und Alkohol gefunden wird, dann seid ihr da dran. Also ueberlegt es euch gut, ob es das Risiko wirklich wert ist! Ich wuerde davon abraten.

candycake22  15.03.2013, 15:32

danke fuer den Stern :)

Kann schon sein, das der Zoll kontrolliert, England ist eins der Hauptschmuggelziele für zb. Zigaretten. Allerdings ist so eine Schulklasse normalerweise nicht so verdächtig. Mein Tip: einfach im Rucksack mitnehmen und wenn ne Kontrolle kommt die Flaschen unter den Sitz und sie gehören niemanden.

Hallo, soweit ich weiß, können die Koffer an den jeweiligen Zollstationen vor der Fähre und beim Rausfahren kontrolliert werden. Eine Untersuchung innerhalb der Fähre wäre mir neu. Allerdings würde ich euch dringend von der Mitnahme abraten. 1. Kann das für euch ganz schnell das Ende der Klassenfahrt bedeuten. 2. Kann man auch ohne Alkohol viel Spaß haben, häufig sogar mehr! =) Außerdem können die Flaschen bei der Zollkontrolle gefunden werden, zwar ist die Mitnahme von Alkohol innerhalb der EU erlaubt, allerdings kann es bei bestimmten Mengen auch zu Problemen kommen! Also lasst es einfach! Viel Spaß in England!

es gibt stichkontrollen auch auf der faehre und wenn du noch keine 18 bist - ist der alkohol weg

hier in engalnd gibt es viel strengere kontrollen bzgl alkohol als in deutschland.

lasst es einfach sein!

Nun, der Zoll wird wohl weniger nachsehen, da die Fähre aus einem EU-Staat kommt. Vielleicht wird stichprobenartig auf Tabak und Alkohol kontrolliert, aber das bekommst du im Bus nicht mit (ging mir zumindest so, als ich das letzte mal mit dem Bus nach GB bin). Allerdings kannst du gehörig Ärger bekommen wenn deine Lehrer dich dabei erwischen. Das kann sogar dazu führen dass du sofort die Heimreise antreten darfst und vielleicht sogar nen schulverweis kassierst. Überlegs dir also gut, denn die Wahrscheinlichkeit dass dich nen Lehrer erwischt wenn du ne Fahne hast ist deutlich größer wie vom Zoll geschnappt zu werden.