Was muss man begangen haben, damit man ins Gefängnis kommt?

6 Antworten

Das zählt unter schwere Körperverletzung und wird ab 1 Jahr Freiheitsstrafe bestraft, ob diese zur Bewährung ausgesetzt wird, hängt von den Vorstrafen ab und vom Lebenswandel des Angeklagten.

Das ist auf jedenfall sehr schlimm und strafbar. Dafür kann man auch ins Gefängnis kommen. Meist aber auf Bewährung, hängt aber von mehreren Faktoren ab, wie schon erwähnt.

Yakupusta
Fragesteller

Askim?

ja, das geht. Wenn der schlagende Bruder volljährig ist und der geschlagene Bruder eine Anzeige wegen Körperverletzung macht. Über das Strafmass entscheidet der Richter.

1. ja ist Körperverletzung und 2.Das hängt vom Gericht ab

Das entscheidet der richter. jedoch wenn ein baum in sibirien umfällt und keiner es merkt, ist er dann umgefallen?