Wenn man in einem anderen Bundesland eine Straftat begeht obwohl man in diesem Bundesland nicht lebt wo kommt derjenige in Untersuchungshaft?

2 Antworten

Zunächst dort, wo du aufgegriffen wirst. Ob eine Überstellung an eine andere Haftanstalt zweckmäßig ist, wird dann später entschieden.

Nach dem Urteil kann es sein, muss aber nicht, dass du "heimatnah" untergebracht wirst.

Mdldkd  31.07.2021, 18:37

Sollen die Bekannten dann entsprechend weit fahren um ihn zu besuchen ..

Bonye  31.07.2021, 18:38
@Mdldkd

Wenn sie sich nicht ohnehin abwenden, ja.

Mdldkd  31.07.2021, 18:39
@Bonye

Untersuchungshaft kein Schuldspruch

Selbst der ist nicht 100%ig

superseegers  31.07.2021, 18:40

So ist es.