Was muss eine Gebäudereinigerin alles machen?

11 Antworten

Eine normale Putzfrau wird vermutlich einfach weniger zu reinigen haben als jemand der Gebäudereiniger ist. Eine Putzfrau kann zum Beispiel Büros sauber machen, Tische abwischen, Fenster putzen und Staubsaugen sowie Müll wegbringen.

Der Gebäudereiniger hingegen macht alles sauber was großflächiger ist. Ihm werden Objekte zugeteilt die er selber betreuen muss. Dazu zählen Schulen, Feuerwehrwachen, große Turnhallen usw.

Er putzt Fenster, macht Bodengrundreinigungen, Bonert ,Fegt alles aus, putzt die Toiletten usw. dafür hat er nur ein bestimmtes Zeitfenster

Im Grunde gibt es keinen Unterschied, höchstens den Einsatzort. Als Putzfrau bist du eher in Privathäusern unterwegs und kümmerst dich auch mal um Wäsche, Geschirr, Schränke... also um alles, was geputzt werden muss.

Als Gebäudereinigerin arbeitest du vor allem in Büro und Gewerbegebäuden, wie Möbelhäuser und Supermärkte.. Dazu gehört vor allem Mülleimer leeren, Böden wischen/saugen, Staub wischen, Toiletten putzen. Ich habe das jetzt für zwei Wochen als Nebenjob gemacht, ist ganz ok und mit 8,55€ Tarif in der Stunde auch einer der besser bezahlten Jobs für ungelernte Arbeitskräfte. Ob es ein riesen Stress ist oder angenehm, hängt im Wesentlichen vom Auftraggeber ab. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man nicht gut Deutsch kann oder sich nur Nebenbei etwas dazuverdienen will. Als Beruf ist es ein Knochenjob.

also eine Putzfrau macht ihm Grunde fast das gleiche wie ein gebeute Reiniger aber trotzdem gibt es da große unterschiede. wie zum Beispiel die Frauen arbeiten meistens Teilzeit was die Männer nicht machen sie arbeiten Vollzeit und bei der Arbeit gibt es auch unterschiede wie zum Beispiel ein gelernter gebeute Reiniger muss wissen was passiert wenn du verschiedene putz mittel mischen tust den es gibt gewisse mittel die du gut mischen musst . ein Beispiel du nimmst Chlor und Wasser wenn du zu viel Chlor nimmst und zu wenig Wasser entwickelt sich Chlor gas und das führt zur Atem Lähmung was auch zum tot führen kann. ich will einfach nur sagen das die putz frau weniger Verantwortung hat mehr auch nicht

Also als Gebeudereinniger musst du allen dreck wegmachen, den Andre hinzerlassen. Zum beispiel musst du die Mülleimer leeren, die Toiletten putzen, den boden sauberwischen, die Fenster putzen, gucken ob Kaugimmis unter den Sitzen kleben, UNd zur guter letztmusst du natürlich auch noch PROTOKOLL FÜHREN .Aber sie arbeiten meist spät am Abend wenn keiner mwhr im Haus ist

Ich hoffe ich konnte dir helteb LG ::ToBiAs::