wie ist die Arbeit als Putzfrau im Altenheim

3 Antworten

Du willst weg aus Harz4? Dann nimm den Job, denn arbeiten muss man überall. Meine Tante putzt in einen Seniorenheim und sie sagt, dass es ganz easy ist, wenn man sich daran gewohnt hat. Es ist wie zuhause, nur eben viel mehr. An deiner Stelle würde ich schauen, dass ich den Job bekomme, denn das bringt Geld in die Kasse und du kommst unter Menschen!

Da muss man alles mögliche putzen, Fußböden, Mobiliar, Treppenhaus, Fenster, Türen usw. Die Insassen musst du nicht sauber machen.

Ist nicht besonders schlimm - außer wenn jemand stirbt. Das ist dann halt immer so eine Sache, denn Du bist als Putzfrau ja oft länger im Zimmer bei den Leuten als eine Schwester bzw Arzthelferin.... Aber ich kann Dir jetzt schon sagen: Du lernst was Wichtiges fürs Leben!!!! Laß es auf dich Zukommen und sehe es positiv. In der Zeit kannst Du was Positives bewirken und du bist wichtig für die älteren Herrschaften. Kein einfacher Job - aber ich denke, Du gehst jeden Tag raus und weißt, Du hast an dem Tag eine gute Tat vollbracht. Just do it!