Was macht man wenn die Aufenthalt auf den alten pass steht?

3 Antworten

man lässt die Aufenthaltserlaubnis auf den neuen Pass übertragen; beim Ausländeramt. Man wird was zahlen müssen

madridista13
Fragesteller

danke für die nützliche Antwort. also brauche ich außer die beiden Pässe und Geld keine mehr Unterlagen oder !?

peterobm  26.11.2018, 15:51
@madridista13

eigentlich nicht. war bei meiner Frau vor Jahren genauso, Sie hat nun den eAT

madridista13
Fragesteller

vielen Dank. Sie haben mir viel geholfen.

madridista13
Fragesteller

danke für deine Antwort. ich hab aber schon eine gültige Aufenthalt auf meinem pass geklebt und ich will diese zu neuen Pass wechseln. ich will nur wissen, ob ich Unterlagen dafür brauche oder halt nur die beide Pässe

Zakalwe  26.11.2018, 15:32
@madridista13

Es geht um einen Aufenthaltstitel? Soweit ich weiß, gibt es nur noch den elektronischen Aufenthaltstitel, also wird nichts mehr in den Pass geklebt. Der muss neu beantragt werden, ansonsten auf der für dich zuständigen Ausländerbehörde nachfragen.

peterobm  26.11.2018, 16:28
@Zakalwe

die Frage ist ob es ein befristeter Titel ist, zweckgebunden aufgrund des Studiums? da könnte der noch geklebt sein. den eAT gibt es seit 1.9.11.

madridista13
Fragesteller

vielen dank für eure Antworte. Ja ich habe die eAT nur einmal bekommen, aber danach nicht mehr, weil die Anzahl von Ausländer zurzeit sehr hoch ist und die eAT wird nicht an alle gegeben, so wird mir von den Ausländerbematen gesagt.

madridista13
Fragesteller

ja die Aufenthalt ist befristet und für Studium

zur Sicherheit beide Pässe dabei haben

madridista13
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort. aber ich meinte, dass ich die Aufenthalt auf den neuen Pass haben will, da ich ausreisen möchte. soll ich zu Ausländerbehörd einfach ohne Unterlagen und nur mit den Pässen gehen oder muss ich eine neue beantragen!?

Leisewolke  26.11.2018, 15:26
@madridista13

dann würde ich zum Ausländerbehorde und dort nachfragen, oder vorher dort anrufen

madridista13
Fragesteller

alles klar. Danke