Abgelaufener Mazedonischer Pass!

5 Antworten

Unter Umständen kannst Du den abgelaufenen Pass auch über die Mazedonische Botschaft (Berlin), deren Außenstelle (Bonn), das Mazedonische Generalkonsulat (München), oder eines der Honorarkonsulate (Hamburg, Nürnberg) erneuern lassen. Die entsprechenden Adressen findest Du unter: http://www.konsulate.de/macedonia.php

die frage ist, ob du überhaupt noch mazedonier bist, wenn du im ausland lebst und dein pass schon seit über 4 jahren abgelaufen ist....................

Hi Mira,

habe das gleiche "Problem". Es ist so dass man entweder nach Mazedonien muss, oder aber du fragst bei deiner zuständigen Botschaft nach wann die Herrschaften mit den Spezialgeräten wieder in Deutschland aufkreuzen und Passanträge annehmen.Ein Antrag auf einen deutschen Pass wird nicht funktionieren! Für einen Antrag brauchst du einen GÜLTIGEN Pass.Da deiner abgelaufen ist, ist er nicht gültig.Und aus welchem Grund machst du dir "große Sorgen" wenn ich fragen darf? Lass mich raten, du beherrscht die Sprache nicht?

Ich wollte garnicht die Frage erneut Fragen mein Handy spinnt und ka^^ egal

Hallo Mira!

Ich hoffe ich komme nicht zu spät mit meiner Antwort!? ^^

Bei mir war das genau so, nur etwas anders..

Mein Pass war schon lange abgelaufen und ohne Pass konnte ich nicht nach Mazedonien einreisen.. also ging ich zur Mazedonischen Botschaft und beantragte einen neuen Pass aber das war nicht möglich weil Sie keine Pässe mehr erstellten.. man musste nach Mazedonien und dort einen beantragen.. aber ohne Pass konnte ich nicht nach Mazedonien einreisen also bekam ich einen Pass (Pink und 2 Seitig) nur für dir Hinfahrt nach Mazedonien und so weiter blabla ka ob das hilfreich war ^^

MfG

Elmondpajton  15.04.2014, 16:25

Hallo ich hoffe können mir jemand helfen mein Pass ist abgelaufen und ich muss nach Mazedonien was brauche ich und wie teuer

anonym123123  11.05.2014, 21:28
@Elmondpajton

Wenn du in Österreich lebst dann hast du es ganz EASY.

Erstmal müsstest du zur Mazedonischen Botschaft (Wien) du könntest dann gleich dort einen neuen Pass erstellen lassen. Und die Kosten dafür keine ahnung musst du selber Nachfragen. :-)

MfG

Die Frage wurde schon vor einer Weile gestellt aber ich will dennoch antworten für Leute, die es interessiert.

Für den Anrtag auf Einbürgerrung muss der Pass nicht UNBEDINGT gültig sein. Bei manchen Auslänerämtern wird auch ein abgelaufener Pass akzepptiet. Einfach nachfragen! Bei mir war das jedenfalls so. Ob die Mazedonische Botschaft aber den abgelaufenen Pass akzepotiert um dich auszubürgern weiß ich leider nicht.

Desweiteren würde ich dich bitten zu erzählen, wie es bei dir gelaufen ist, damit Leute, die die gleiche Frage haben, eine Lösung hier finden oder wenigstens deine Erfahrungen kennen.

Liebe Grüße

Deftone