Aufenthaltstitel unbefristet-kartennutzung abgelaufen?

3 Antworten

Wie aus deinen Kommentaren hervorgeht, bist du nicht im Besitz eines tuerkischen Aufenthaltstitels sondern einer deutschen Niederlasungserlaubnis. Die Niederlassungserlaubnis ist unbefristet. Dein Problem ist, dass der Gueltigkeitszeitraum deiner dazugehoerigen Ausweiskarte, dem sog. "elektronische Aufenthaltstitel", abgelaufen ist.

Fuer die Wiedereinreise nach Deutschland ist das kein Problem. Deine Niederlassungserlaubnis ist ja durch den Ablauf des Gueltigkeitszeitraums deines elektronischen Aufenthaltstitels nicht erloschen und kann auch mittels der abgelaufenen Karte nachgewiesen werden. Probleme koennte es allenfalls vor dem Rueckflug mit der Fluggesellschaft geben, wenn diese nicht erkennt, dass du zur Einreise nach Deutschland berechtigt bist. Wenn du aber fruehzeitig am Check In erscheinst, sollte sich das eigentlich vor Ort aufklaeren lassen.

vielen dank.. gehe ebeb heute schnell zur ausländerbehörde ich hoffe es klappt alles

Ich verstehe die ganze Frage nicht.

Du wohnst in Deutschland,Schweiz,Östereich?

Du bist Staatsbürger von Wo?

Du hast einen Aufenthaltstitel der türkei .der unbegrenst ust aber die Karte auf der er gedruckt wurde ist abglaufen? In dem Falle brauchst du einen neuen. Ist doch klar.

Ich wohn in Deutschland, ja ich brauche einen neuen das weiß ich doch ? Steht sogar oben. Aber ich fliege morgen

@saynaz

Wenn du keine gültige Aufenthaltsgebehmigung hast kannst du nicht fliegen. Meine Fragen hast du nicht beantwortet. Mit Aufenhaltstitel der Türkei darfst du ja trotzdem nicht in Deutschland sein.

Was ist eine Kartennutzung? Was meinst du genau?

Und was ist ein Ausländerbürger?

Die kartennutzung sowas wie im Vergleich zu einem „schülerpass“ der auch immer neu gemacht wird wegen dem datum die ist bei meinem Aufenthaltstitel seit einem Jahr abgelaufen und ixh habe es nicht gemerkt weil sie ja eigentlich unbefristet ist..

@saynaz

Verstehe ich nicht ganz. Wenn es um deinen Aufenthaltstitel geht, musst du zur Ausländerbehörde.

@metalqore

Sorry meinte ausländerbüro, ja ich weiß das ich zur ausländerbehörde gehen muss aber ich weiß nicht ob ich in die türkei fliegen kann. Es ist alles gültig außer die kartennutzung also die karte müsste neu gemacht werden weil sie zu alt ist

@saynaz

Meinst du mit der Karte den Aufenthalstitel?

@metalqore

Nein liebes schau mal mein Aufenthalt ist UNBEFRISTET nur die kartennutzung ist abgelaufen weiß nicht wie ich dir das erklären soll

@saynaz

Komische Sache o.O