kein kinderreisepass Kroatien

8 Antworten

Eigentlich brauchst Du einen Kinderpass oder einen Eintrag in Deinem Pass, aber ich denke nicht, daß Du Schwierigkeiten bekommst. Wahrscheinlich wirst Du einfach freundlich weiter gewunken. Nimm zur Sicherheit, wenn das auch nicht anerkannt wird, die Geburtsurkunde mit und habt einen schönen Urlaub :)

O jee, da habt ihr wirklich ein Problem 😕... Ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich hab mal gegoogled auf "Reisepass Notfall". Köln hat zB die Möglichkeit um Samstag zwischen 10-15 ein reisedokument ausstellen zu lassen. http://www.stadt-koeln.de/service/produkt/reisepass-vorlaeufig Google doch mal, vielleicht gibt es in deine Gemeinde (oder ein Stadt in der nähe) auch so ein Möglichkeit?! Ansonsten bleibt dir nix anders übrig um Montag gleich in der früh bei deine Gemeinde auf der matte zu stehen und deine Reise also ein paar Tage später an zu treten.

Wünsch euch trotzdem einen schönen Urlaub!!

Die Grenzkontrollen sind nach wie vor sehr streng dort und ohne Kinderausweis wird es schwer dort rein zu kommen.

Ich schlage vor, Du meldest dich nochmals zu diesem Beitrag, nach dem der Urlaub zu Ende gegangen ist. Ich tippe, da passiert garnix. Touristen, die auch so aussehen, werden nicht aufgehalten. An einsamen Grenzübergängen wäre das der Fall. An Touristen- routen werden deutsche Urlauber aus den Kollonen nicht herausgepickt. Ich würde auf jeden Fall fahren und keine Angst zeigen. Wo beginnt die Reise denn? Von Frankfurt bis Cro Grenze wären es 7-8h Fahrt, dh wenn man mitten am Tag eintrifft ist eh alles überfüllt. Keine Bedenken und Angst. Würde, wie schon erwähnt, eine Geburtsurkunge mitnehmen für alle Fälle. Es könnte ja sein, dass beim Aufenthalt duch einen Umstand jemand was nachfragt. Sonst könnte man denken, dass Du das Kind irgendwie entführt oder gekauft hatest. Wenn die Deutschen dich aufhalten könnte sie ebenfalls denken , dass das Kind ins Ausland verbracht wird. Vor der kroatischen Grenze würde ich die wenigste Angst haben. Gute Reise

Ich fahr sogut wie jedes Jahr nach und durch Kroatien (Famile). Dort gibt es eine Grenze und je nach dem wo du längt fährst gibt es mehere. z.B in Slowenien. Ohne Pass kommt deine Tochter nicht rein