Was macht man bei dem Verkehrszeichen?

8 Antworten

Wenn in dem Fall von Links nichts weiter kommt, darf rechts zuerst fahren.

Das Schild sagt nur aus, dass die Hauptstraße um die Ecke geht (von links nach oben) und die Vorfahrt entsprechend behandelt werden muss. In deinem Fall bleibt aber die rechts vor links Regel.

Dann hat der rechts von dir Vorfahrt, weil rechts vor links gilt

Der Fahrer der von der Vorfahrtsstraße kommt.

Der andere Fahrer hat Vorfahrt zu gewähren und zu warten.

Schon klar, aber unten bei dem Strich, also in der STraße, kann ja jemand sein und rechts auch. Also beides keine Vorfahrtstraßen. Wer fährt da zuerst

@ThomasMueller18

Dann falls nicht anderes geregelt wohl rechts vor links.

Hallo ThomasMueller18

Fahrzeuge auf der Vorrangstraße haben auf jeden Fall Vorrang, für die anderen Straßen gilt  die Rechtsregel

Gruß HobbyTfz

Naja, die dicke Linie hat Vorfahrt: Beide Richtungen der dicken Linie haben Vorfahrt vor Dir, egal ob sie der dicken Linie folgen oder nicht, da sie aus der Vorfahrtsstraße kommen.

Der aus Osten hat ebenfalls Vorfahrt vor Dir, ihr kommt beide aus "unterlegenen Straßen", dann gilt rechts vor links.