Was macht ihr mit eurem Kleingeld?

9 Antworten

Lass Dir das Gesetz mal von seinem Chef erläutern.

Er wird es ihm dann " erläutern "

Ach und druck diese Seite aus und mail es am Besten - man wird sich da sehr freuen namentlich genannt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

geh doch zu einer anderen Bank, wenn ich bin zwar Kunde bei der Postbank aber das dürfte kein Problem auch als Nichtkunde dorthin zu gehen, immerhin verschickst Du ja auch Briefe sicher von dort. 7,50 Euro find ich heftig, woher hat die Weisheit denn her? Bei der Postbank kriegst Du auch diese Rollen wo man diese Centstücke einrollen kann. Frag einfach danach und das ist bei der Deutschen Bank ebenfalls unkompliziert möglich. Ich habe auch eine Sammelbüchse für das ganze Kleingeld und wenn ich mal etwas brauche nehme ich es auch mal davon. Muss ich aber noch mal abgeben.

simsstarterset
Fragesteller

Danke für den Hinweis, werde mal nachsehen.

Ganz einfach - immer sofort wieder mit ausgeben!!!

Die Summen sind ja meist "krumm" - da einfach immer wieder mit Kleingeld bezahlen. bei 6, 33 z. B. 1,33 klein oder 33 cent klein oder eben nur 3 cent.

Hat doch früher auch funktioniert!

simsstarterset
Fragesteller

Schon, aber immer diese ganzen kleinen Münzen rauskramen und zählen ist ja auch nicht das wahre. Finde es auch blöd, dass ich nun gezwungen bin meine "Rücklagen" auszugeben, weil ich sie nicht mehr auf mein Konto bringen darf...

paula211  06.07.2016, 12:54
@simsstarterset

Ich habe nie viele Münzen - umsoweniger es sind umso übersichtlicher is das Ganze. Ich schaue oft schon ins Münzfach wenn ich in der Schlange stehe und zähle da grob das Kleingeld - so weiß ich an der Kasse dann sofort was ich an Münzen geben kann.

Deine Rücklagen würrdest Du in dem Fall gleich direkt auf dem Konto lassen;-)

Ein solches Gesetz ist mir nicht bekannt - unsere Bank hat einen Einzahlautomaten, wo man beliebig viel reinschütten kann und das wird dann ohne Gebühr aufs Konto gebucht.

Was für eine Bank ist das denn?

simsstarterset
Fragesteller

Stadtsparkasse Düsseldorf

Brötchen oder Kaffee kaufen.

Diese gebühr kann ich aber verstehen, wenn Leute mit einem 5L/20kg Glas ankommen und das doch bitte einzahlen wollen...

Die verkäufer freuen sich übriegens wenn sie Kleingeld kriegen statt große Scheine.