Kleingeld aufs Konto, kosten?

5 Antworten

Die meisten Banken und Sparkassen haben frei zugängliche Münzzählautomaten. Wenn Du mindestens eine Spardose voll hast, dann könntest Du den Inhalt in so einen Automaten schütten. Der zählt dein Geld und bucht die Summe auf dein Konto. Meist kostet dieser Service etwas, so dass man das nur machen sollte, wenn man über 100 Euro an Kleingeld zusammen hat.

Bei meiner Sparkasse gibt es einen Bargeld Einzahlungsautomat.

Einzahlungen sind kostenlos nur mit Scheinen.

Ich zahle aber 4€ / Monat Grundgebühr.

Münzen sind auch möglich kosteten aber immer eine zusatzgebühr.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Wirtschaft und Finanzen, Bank)

Jede Bank in Deutschland hat ein eigenes Preisverzeichnis. Insofern kann die hier niemand beantworten, was deine Bank dafür nimmt.

Ah Achso ok danke ☺️

Die meisten Banken machen das für private Kunden noch kostenlos. Kann aber etwas dauern, weil das Geld eingepackt und zentral gezählt wird.

Schau in die Preisliste deiner Bank. Oder es steht eine Preisliste am Automaten.