Kann ich gesammeltes Kleingeld an einem Automaten oder am Schalter ungerollt einzahlen?

4 Antworten

Die meisten Bankfilialen haben Geldzählautomaten für genau diesen Zweck. Geh am besten mal dorthin und frag nach.

Die Banken haben zwischenzeitlich unterschiedliche Vorgehensweisen (Zählmaschine und sofortige Gutschrift, Annahme in Rollen und sofortige Gutschrift, Versand an die Zentrale im Safebag und Gutschrift nach ca. 3 - 5 Tagen). Einfach auf die Filiale mit dem Geld gehen. Ohne Konto wird keine andere Bank Münzgeld in irgendeiner Form entgegennehmen.

Hi! Solche Automaten gibt es, aber nicht allzuviele Bankstellen haben einen. Du kannst Dein Geld an einem Schalter Deiner Bank !! abgeben. Aber dort wird es inzwischen bei den meisten Banken nur noch angenommen und zum Zählen weiter gegeben - die Gutschrift erfolgt dann später. Gruss

Nein, die haben ne Maschine dafür und überweisen den Betrag auf's Giro.