Bei der Postbank Kleingeld einzahlen

13 Antworten

Die meisten Filialen werden das Kleingeld nur rolliert entgegennehmen, da i.d.R. keine Münzzählmaschinen vorhanden sind.Das Rollierpapier erhältst Du in der Filiale, die Arbeit wirst Du Dir leider machen müssen.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, frag einfach in der Filiale nach, in welcher Du das Kleingeld abgeben möchtest, die können Dir am besten Auskunft darüber geben, ob sie evtl doch im Besitz einer Zählmaschine sind oder ob es eine Möglichkeit gibt, das Geld lose einzuzahlen.

Jede Privatkundenbank hat auch eine Möglichkeit, irgendwo einen Sack Geld einzuzahlen. Da alle Münzen recht spezifische, auf Primzahlen basierende Gewichte haben, kan man den Sack dann einfach wiegen. Frag mal bei Deiner bank, wo Du das einzahlen sollst, nicht jede Filiale kann sowas.

du kannst es natürlich alles rollen in diese vorgegebenden rollenpapier oder aber Frage in deiner bank nach einer geldtüte hört sich komisch an aber bei meiner postbank machen die das, dass ist eine platiktüte mit einem zipp verschluß da machst du all dein kleingeld rein und gibst es bei der bank ab die schreiben dann deine Daten auf die tüte und versenden dass und nach ein paar tagen hast du das geld auf deinem kontowenn du es aber sofort haben willst bleibt dir nichts anderes übrig und es zu rollen

Richtig - die Dinger heißen "Safebag", und das ist die übliche Methode in Filialen ohne eigene Zählmaschine.

Der Kunde spart sich so das mühsame Rollen, und das Personal am Schalter hat keine unnötige Arbeit.

Sie werdden das Kleingeld in eine Zählmaschine geben, die erledigt das.Und es wir dann auf dein Konto gutgeschrieben, Keine Angst.

Du kannst dir aber vorher auch Rollenpapier besorgen und es selbst einrollen.Meist muss man dan aber seine Adresse oder Kontonummer draufschreiben, damit, falls was fehlt man weiß woher das Geld kam.

Kleingeld kann man bei der Postbank via diesen bereits erwähnten "Safebag" einzahlen, oder du musst es rollen. Kleingeldsortier- und Zählmaschinen gibt es bei den Filialen der Postbank aus Kostengründen nicht. Wenn du den Safebag nutzt - sollten da aber schon ein paar Münzen zusammen kommen. :)