Was machen Milliardäre mit ihrem Geld?

14 Antworten

Es gibt ein großes Missverständnis in der Bevölkerung.

“Milliardäre“ haben keine Milliarden Euro/Dollar im Tresor oder auf dem Sparkassenkonto.
Ein Großteil des Vermögens besteht aus Firmen die sie besitzen oder mitbesitzen (z.B. in Form von Aktien).
Das zählt zwar zu deren Vermögen, man kann sich davon aber ohne weiteres nichts kaufen.

Jetzt will ich nicht sagen, dass die Leute in Armut leben. Sicher haben sie ein paar Milliönchen in Cash Form auf dem Konto, um ihren Lebensstandard zu finanzieren.
Aber es sind eben nicht die Milliarden auf dem Konto.

Und sei unbesorgt, es gibt genug, wofür man sein Geld ausgeben kann. Uhren, Yachten, Flugzeuge, Firmen, Villen, etc.

Kuestenflieger  12.03.2021, 17:18

Schießen Raketen zum Mond , bauen Autofabriken , bauen Sozialwohnungen

Die legen es weiter an, nach dem Motto, Geld muss arbeiten damit es noch mehr wird.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/vermoegen-von-warren-buffett-uebersteigt-erstmals-100-milliarden-dollar-grenze-17238699.html#:~:text=Laut%20%E2%80%9EForbes%E2%80%9C%20betr%C3%A4gt%20das%20Verm%C3%B6gen,Geico%20oder%20den%20Batteriehersteller%20Duracell.

Der Mann ist Pensionaer und ueber 90 Jahre alt, sicher lebt er von der Rente?

Andere Milliardaere streiten sich um die laengste Yacht, laesst einer eine laengere Yacht vom Stapel, dann wird woanders vorne was angeschweisst, das diese Yacht dann wieder die laengste ist.

Somit gibt es auch da alle unterschiedliche Typen, wie anderswo auch nur.

Die Sorgen haben Millionen andere Buerger nicht, bloss davon wird wenig berichtet.

https://www.capital.de/leben/das-ist-die-top-10-der-groessten-luxusyachten-der-welt#:~:text=%231%20Azzam%3A%20Die%20l%C3%A4ngste%20private,einen%20520%2DQuadratmeter%20gro%C3%9Fen%20Saal.

Ob die alle gluecklich sind, dafuer lege ich meine Hand nicht ins Feuer?

Woher ich das weiß:Recherche
Sternxlightx  13.03.2021, 09:18

Ihr Geld wird mehr und ihr menschlicher Verstand weniger

zetra  13.03.2021, 09:25
@Sternxlightx

Meistens gesellt sich noch die Gier dazu, dann ist der Verstand vollkommen abhanden gekommen.

Sternxlightx  13.03.2021, 09:29
@zetra

traurig aber wahr

Deren Vermögen ist in den meisten Fällen ein gut laufendes Unternehmen. Dort müssen sie dafür sorgen, dass dies so bleibt. Z.B. indem sie in der Geschäftsführung arbeiten oder als Aufsichtsrat die Vorstände beraten und überwachen.

Spenden

Villen und Schlösser kaufen

Für Aktionen oder Veranstaltungen Geld zahlen

Markenklamotten

Teure Handys

Angestellte kaufen

Diamantschmuck (Darin verliert man seeeeeeeeeeehr viel Geld)

Geschäfte oder Firmen abkaufen

Neueste Technik

Einen Mondflug kaufen

Das allermeiste wird investiert. In Unternehmen, Immobilien, Aktien usw.

Was sie mit dem Rest machen, ist sehr unterschiedlich.