Kann man durch kryptowährung reich werden?

9 Antworten

25 mio? wann hat der gute dann damit angefangen?

ich glaube, dass das nicht stimmen kann. dann hätte er 2008 als 9 jähriger für zig tausend euro bitcoins kaufen müssen.

und der zug zum reich werden damit ist abgefahren.

Das dachte ich mir auch aber das stimmt wirklich dass der Bitcoin Millioner ist! Ich glaube er hat 2017 angefangen und ist dann 2018 Millioner geworden.

@Cozyx

erstens schreibt man das "millionÄr", zweitens hab ich grad ein vid gesehen wo er gesagt hat das er mit 11-12 angefangen hat sich für kryptowährungen zu interessieren. 2017 kann er nicht angefangen haben da der bitocin preis damals zu hoch gewesen war um 2018 schon millinär damit zu werden. soviel startkapital wird er kaum gehabt haben

@schlappeflicker

Aber Bitcoin ist doch ab 18 oder nicht wie kann man mit 11 anfangen?

@Cozyx

es gibt noch andere leute die unter 18 mit bitcoin angefangen haben

@schlappeflicker

Ist es sinnvoll wenn man das gleiche macht? Vielleicht kommt diese Hype wieder zurück...

@Cozyx

Nein.... Kannst gleich dich unter nen Zug legen und hoffen das während er dich Platt macht zig Millionen runterfallen und dich wiederbeleben. Chance ist für beides gleich 0

Er hätte 2008 für die Summe 2021 ...500 BTC für lediglich 0,10€ = 50€ !! Investieren müssen

Was definierst du als reich?

Mit Kryptowährungen kannst du hohe Gewinne einfahren.

Das hängt aber stark von deiner Risikobereitschaft und deinem Wissen ab.

Natürlich spielt insbesondere bei Memecoins auch eine glückliche Hand eine immense Rolle

Je höher deine Gewinne sein sollen, und je geringer dein Einsatz ist, desto mehr musst du auf extrem Volatile Coins wie Memecoins bzw. generell Altcoins zurückgreifen.
Reich werden ist sehr hoch gegriffen, mit schlauen Investments kannst du aber einiges rausholen.

Aktuell bieten sich meiner Meinung nach Solana, Avalanche, Ethereum und sicher auch Bitcoin an.

Natürlich keine Anlageberatung, do your own research!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man konnte in der Vergangenheit mit Kryptowährungen reich werden, aber auch das war nicht so einfach wie manche denken. Wie sich die Kurse in Zukunft entwickeln kann momentan niemand sagen - die einen sagen so, und die anderen so und beide haben gute Argumente. Persönlich glaube ich schon dass die Kurse von Kryptowährungen in Zukunft noch viel Steigerungspotential haben, viele Kryptowährungen die es momentan gibt werden aber bald völlig vom Fenster verschwinden.

Auf der anderen Seite wäre ich sehr vorsichtig damit zu glauben was irgend so ein Youtuber erzählt. Es gibt viele Angeber die nicht davor zurückschrecken die tollsten Lügen zu erfinden nur um beneided zu werden oder, was noch schlimmer ist, andere anzuzocken. Mein Verstand sagt mir dass es sehr merkwürdig ist warum jemand der so reich geworden ist noch Youtube Videos macht. Die meisten Leute die wirklich reichi sind, vesuchen das eher zu verbergen (nicht zuletzt wegen dem Finanzamt). Wer mit seinem angeblichen Reichtum so angibt ist entweder ein Lügner oder hat ein extremes Problem mit seinem Selbstbewußtsein.

Ich denke, es kommt auf den Augenblick an, ob man mit einer Kryptowährung ein stattliches Vermögen aufbauen kann.

Ich selber halte Kryptowährungen für bedenklich. Ich finde es etwas problematisch, wenn jede Transaktion protokoliert werden kann.

Ich empfehle jedem der Sparen möchte, sich einmal mit Fonds auseinander zu setzen. Mit diesen ist es möglich, sein Erspartes zu schützen und zu vermehren.

Nein, wer ein paar Bitcoins gekauft hat, als noch niemand etwas von dem Hype geahnt hat, konnte große Gewinne machen. Auch wenn du vor 20 Jahren Google-Aktien oder von Amazon gekauft hättest oder vor 30 Jahren von Microsoft, hättest du abgesahnt. Wer aber dann, wenn etwas in jeder Zeitung steht, aufspringt, verliert wahrscheinlich nur.