Wo haben Milliardäre ihr Depot?

8 Antworten

Früher hat man Aktien im Tresor oder dem Bankschließfach gelagert, das ist heute nicht mehr nötig. Ein modernes Depot verwaltet die angehäuften Wertpapiere ohne selbst Eigentum daran zu besitzen. Fällt das Depot aus, gehören einem die (digitalen-) Wertpapiere nach wie vor. Daher spielt es an der Stelle nur eine untergeordnete Rolle wie man sein Aktien- oder Fondsvermögen verwaltet. Die Beträge für den Kauf gehen ja ohnehin an die Börse bei der man gekauft hat. Auch ansonsten ist der größte Teil solcher Vermögen investiert, zb. auch in Immobilien und Rohstoffe wie Gold. Zpeziell bei Rohstoffen muss man sich natürlich schon überlegen wo man damit bleibt, entweder im eigenen Schließfach oder zb. bei der Bank bei der man es gekauft hat. Auch arbeiten die Onlindepots zb. mit Lagerhäusern zusammen in denen man seine Edelmetalle gegen Gebühr lagern kann. Das ist meist billiger und sicherer als es sich nach hause schicken zu lassen. Bleibt also nur das liquide Vermögen das untergebracht werden muß. Aber das sind nicht mehr die eklatant hohen Summen.

Man wächst halt rein oder erbt die Unterbringung der Väter

Das kann man nicht pauschal sagen.

Manche haben nur eine konten- und depotführende Bank, viele haben mehrere. Teils regionale (z.B. Volksbank/Sparkasse), teils andere deutsche Banken (Dt. Bank, Commerzbank, DKB,...) und teils auch ausländische (Barclays, UBS,...).

Wo die von dir genannten sind, kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. Evtl. weiß Google da mehr.

Aus Risikogründen dürften da mehrere Banken im Spiel sein.

Das sollten dann auch die Big Players sein, da diese die besseren Konditionen hergeben können. Bei kleineren Häusern ist da gern mal die SEC und andere Finanzaufsichtsbehörden aufmerksam. Vor allem wenn die Depoteigner dann Anteile an den Häsuern halten.

Das ist sehr unterschiedlich.

Viele vertrauen jedoch BlackRock. - zumindest mit Teilen ihres Vermögens...

Zum Teil auf den Bahamas und anderen Möglichkeiten Geld am Finanzamt vorbeizuschleusen.

Besonders diejenigen die mehr als Genug haben, machen das...

Ronaldo, Messi uva

Woher ich das weiß:Recherche
toomuchmoon5
Fragesteller

ja aber auf welchen Banken. Banken auf den Bahamas vor Ort?

verreisterNutzer  02.01.2020, 16:15

Vergiss es, die Bahamas sind schon lange keine Steueroase mehr. Es gibt oder gab bis zuletzt nur noch einen Staat in der Karibik in dem das möglich ist. Welcher es ist kann man googeln. Die Bahamas jedenfalls nicht.