was mach ich wenn ich den vater meines kindes nicht kenne?

11 Antworten

Versuche den Vater ausfindig zu machen. Hier geht es nicht nur um Unterhalt. Du bekommst ein KIND, das wird irgendwann seinen Vater kennenlernen wollen. Es sollte zumindest die Möglichkeit bekommen...

Du musst in der Disco herumfragen, ob ihn jemand kennt. Vielleicht kennt ihn ja auch jemand vom Personal oder von den Türstehern. Es war eine "einmalige Sache" und du hast nicht verhütet? Ist die Schwangerschaft denn durch einen Frauenarzt festgestellt worden? Findest du keinen Vater, dann gibt es auch keine Vaterschaftsanerkennung und kein Unterhalt. Dann ist auch deine Familie (Eltern z.B.) erst einmal zuständig, darüber hinaus bekommst du Kindergeld, 184 Euro pro Monat und weitere Hilfen vom Amt.

ich bin schwager!! ich kenn den vater nicht da ich in in einer disco kenn gelehrt habe und das eine einmalige sache war!!!

Dann wird man Sie bestimmt bitten den Vater ausfindig zu machen.

ich weiss noch nicht mal mehr seine vornamen!!

Vielleicht ist er Stammgast? Vielleicht hat Euch jemand gesehen, den Du kennst un d der den Anderen kennt?

was soll ich jetzt tun??

In der Disco nachfragen oder ein Paar Wocheenden lang hingehen und hoffen, dass er auftaucht.

wie läuft das mit der vaterschaftsanerkennung und dem unterhalt??

Wenn Du den Typen nicht findest, gibt es keine Vaterschaftsanerkennung und auch kein en Unterhalt von ihm.

Dann hilft Dir vielleicht der Staat.

MfG

Johnny

Berlinertyp  08.10.2013, 08:27

Genau so ist es. Und der Nebeneffekt ist, dass sie jetzt bedenkenlos wieder mit Unbekannten ungeschützt rumvögeln kann, weil sie ja schon schwanger ist. Die Gefahr von Krankheiten kann man ja ignorieren, weil man ja nur mit Männern vögelt, die "gesund" aussehen.

Ein Bild von dem Kind in die Zeitung setzen mit der Frage: Wer kennt jemanden der dem Baby ähnelt. Dann einen Vaterschaftstest machen. (Falls sich viele melden, denn Du brauchst ja nur einen

Berlinertyp  08.10.2013, 08:14

Klar! Ein frisch geborenes Kind wird dem Vater ja total ähnlich sein. So einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen!

doof gelaufen. du solltest dich in der disco umhören oder freunde fragen, ansonsten ist das wirklich pech...da kannste dann nichts machen und es wird kein vater eingetragen...unterhalt zahlt dann der staat

piadina  07.10.2013, 22:36

so ist es, der staat zahlt, also wir alle, die wir arbeiten gehen.