Alleinige Sorgerecht, trotzdem Unterhalt?

12 Antworten

Das www ist schlimmer als mancher Stammtisch ... und nicht allen Posts im Internet sollte man Glauben schenken.

Natürlich hat man einen Anspruch auf Unterhalt, auch bei alleinigem Sorgerecht

natürlich muss er unterhalt zahlen. ob alleiniges oder geteiltes sorgerecht ist egal. wichtig ist nur das derjenige der als vater eingetragen ist unterhal´tspflichtig ist.

es bekommt immer der elternteil unterhalt, bei dem das kind lebt, das ist unabhängig davon, ob alleiniges oder geteiltes sorgerecht. umgangsrecht bedeutet eigentlich nur, dass der elternteil bei dem das kind nicht lebt, das recht hat dieses regelmäßig zu sehen.

Natürlich bekommst Du auch Unterhalt,wenn Du das alleinige Sorgerecht hast.

Natürlich steht Dir Unterhalt zu. Das hat nichts mit dem Sorgerecht oder Umgangsrecht zu tun.