Was kostet versicherter Versand?

4 Antworten

Das kostet bei DHL 4.99€. Habe heute gerade eine Uhr verschickt. Musst du online frankieren.

Du bekommst dann von DHL eine Nummer zur Sendungsverfolgung. Und wenn das Paket verloren geht, erstattet DHL dir den Wert.

"Versicherter Versand" bedeutet, dass Dein Paket bis zu einem Wert von maximal 500€ abgesichert ist, sollte es auf dem Postwege verloren gehen oder Schaden nehmen (sofern die Ware tatsächlich gut verpackt ist). Den Wert des verschickten Artikels musst Du natürlich nachweisen können.

Versicherter Versand kostet bei der DHL 7,49€ für ein Paket bis maximal 5kg Gewicht.

Bei DHL musst Du es als Paket verschicken.

Bei Hermes kannst Du es als Päckchen versenden.

Musst immer darauf achaten, dass Du die Sendungsnummer gut aufbewahrst.

was kostet es mich eine smartwatch (20€) versichert per DHL versenden zu lassen

Online 4,99€ , in der Filiale bezahlst du 7,49€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung