Kann ich mehrere Briefmarken auf ein Päckchen draufkleben, damit der Versand dann versichtert ist?

4 Antworten

Je nach Wert der Sendung kannst Du es als Einschreiben versenden und dann auch Deine Briefmarken draufkleben. Wenn es aber mehr Wert hat, so musst Du es als Paket versenden und da kannst Du keine Briefmarken verwenden.

Einen Maxibrief kannst Du lediglich als Einschreiben verschicken, wenn der versichert sein soll. Der ist dann meines Wissens nach mit 25 € versichert.

Ein Päckchen (4,10 €) ist ebenfalls nicht versichert, genauso wie ein normaler Brief. Ansonsten müsstest Du die Sendung als Paket (5,90 €) versenden. Ein Paket ist mit 500 € versichert.

Die Anzahl der Briefmarken hat nichts mit dem versicherten Versand zu tun.

Wenn es bis 500 Euro versichert sein soll, musst du es als Paket versenden.

Siggi9999  18.10.2018, 23:15

Das ist genau die richtige Antwort. Gib dem Mann einen Daumen hoch. Einschreiben ist bis max. 25 Euro versichert. Ein kleines Paket ist auch nicht teuerer als ein Maxibrief mit Zusatz Einschreiben. Es gibt mittlerweile auch versicherte Päckchen.

Schau nach bei deutschepost.de