Versicherter Versand was ist das und was passiert wenn..?

4 Antworten

Das bedeutet, dass der Versand einer Ware versichert ist, also wenn du es verschickst gibst du das an, dass du es versichern möchtest, kostet dann auch mehr und der Empfänger muss es mit einer Unterschrift persönlich bestätigen, dass es angekommen ist. Wenn es nicht ankommt, bekommst du den Wert der Ware zurückerstattet. Der Empfänger kann nicht behaupten, dass es nicht angekommen ist, da er ja, unterschrieben, hat, wenn er die Ware bekommen hat.

Versicherter Versand bedeutet, dass es verfolgt werden kann, wohin das Paket überall transportiert wird, bis es schließlich zum eigentlich Empfnger gelangt. Das heißt, wenn es nicht ankommt, kannst du ohne Probleme zu der Lieferfirma gehen und nachfragen.

Wenn die Person das Geld wieder zurückzieht oder behauptet sie hätte es nicht bekommen, könnte das teuer für sie werden, da eben alles verfolgbar ist. ;)

Die Post loggt mit ob ein Paket angekommen ist und du kannst es über die Sendungsverfolgung rausfinden wo es gerade ist. Geld zurückziehen kann sie ja nur wenn sie via PayPal bezahlt. Und wenn du das anbietest bist du selber Schuld. Hohe Gebühren und als Verkäufer kaum Rechte.

Falls das Paket wegkommt ist es mit dem normalen PAKET Versand bis 500€ Versichert. Als PÄCKCHEN ist es nicht versichert !!!

bei einem versicherten versand st wie der name schon sagt, das paket bis zu einer gewissen höhe versichert und der versandweg läßt sich zurück verfolgen. gegen betrüger etc. gibt es allerdings keine garantie :D