DHL Packet über 25000€ versichern?

7 Antworten

bei dhl gibt es über die 25.000 euro hinaus noch die möglichkeit der höherversicherung über weitere 5000 euro, ist aber wirklich vergleichsweise teuer.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-hoeherversicherung-international.html

Ansonsten käme noch der transport mit spedition oder direktkurier in frage, da gibt es dann aber eine grosse Bandbreite an preislichen Optionen, das ist jetzt schwer, dir da einen Rat zu geben, ohne zu wissen worum es genau geht.

lilatrudi  25.05.2021, 14:44
bei dhl gibt es über die 25.000 euro hinaus noch die möglichkeit der höherversicherung über weitere 5000 euro

Nö, gibt es nicht. Bei deiner verlinkten Webseite handelt es sich um eine Höherversicherung für Pakete ins Ausland.

Bei 25k ist im Inland bei DHL Schluss.

SaltyCat  25.05.2021, 14:57
@lilatrudi

ok, guter hinweis. lohnt sich aber meiner meinung nach sowieso nicht. gegenüber den "ersten" 25k ist das echt schweineteuer.

Du kannst natürlich auch höhere Werte versichern. Die müssen aber genau deklariert werden, und dann gibt es auch Auflagen über den Versand.

Einfach nur zu behaupten, dass dein Paket so viel wert ist, bringt dir natürlich nichts.

Bei DHL oder einem anderen Paketdienst gar nicht.

Entweder musst du eine eigene Warentransportversicherung beim Versicherungsmakler Deines Vertrauens abschliessen oder ein spezielles Werttransport-Unternehmen (Geldtransport) beauftragen.

Die Haftung von DHL mit den 25.000,- greift aber auch nur wenn das Paket geklaut wird - nicht für Schäden die auf mangelhafte Verpackung zurückzuführen sind.

Wenn möglich kann man die Ware auch auf mehrere Pakete aufteilen um das Risiko zu minimieren

Hey :)

Mir ist kein konventioneller Paketdienst bekannt, welcher Wertgegenstände mit über 25.000 € versendet.

Bei so einem Preis wäre es mir aber auch Wert die 800 km durch Deutschland zu fahren, bevor es später Probleme gibt.

Alternativ kannst du auch einen Werttransport beauftragen, aber auch das ist nicht günstig.

LG

Dinge, die mehr als 25.000 € wert sind, würde ich auf jeden Fall persönlich abliefern… 🙂