Was kostet so eine mini Yacht?

2 Antworten

Geld, und zwar ne ganze Menge. Wie viel ist sowas von abhängig von unterschiedlichsten Faktoren, da gibts keine genaue Zahl. Aber rechne mal mit 6-stellig für die Anschaffung und 5-stellig für die jährliche Unterhaltung.

Wenn du deinen Masterplan umsetzen willst, dann nimm dir nicht als Ziel ne Yacht zu besitzen, sondern nimm dir das Ziel erfolgreich und glücklich zu sein. Wer erfolgreich ist, wird irgendwann an den Punkt kommen, das Geld zu haben für so ein Teil. ABER Geld macht nicht glücklich, deswegen noch viel wichtiger auch "glücklich sein" als Ziel haben. Denn häufig ändern sich Ziele im Laufe des Lebens. ;-)

Mhmm kommt drauf an..

…Fangt doch eher klein an

-oder mit Segeln (kann ich nur empfehlen!!) …da gibt’s nämlich außer den wendigen Jollen auch Dickschiffe (Sailart,FlyingCruser, Fams (ok, diese sind mittlerweile echt schwer zu finden..)).LG

Woher ich das weiß:Hobby