Der Traum vom Luxus Leben erreichbar?

9 Antworten

Nur wenn du wirklich ein perfektes Konzept auf den Markt bringst. Diesen Traum hat jeder, und schau dich um?? Wieviele konnten diesen Traum verwirklichen? Mal die außen vorgelassen die reich beerbt wurden.

Manche reißen sich ihr Leben lang ein Bein aus um dieses zu erreichen, doch letztendlich landen sie noch vor ihrer Rente im Sarg weil sie sich kaputt gearbeitet haben.

Einige schon, du vermutlich nicht. Dafür setzt du die Prioritäten falsch. Für dich ist das Unternehmen Mittel zum Zweck. Deine Priorität ist der Luxus.

Die die es wirklich erreicht haben, wie z. B. Steve Jobs, der gleich mit zwei unterschiedlichen Unternehmen Multimilliardär geworden sind, die waren vom Unternehmen besessen, und das Geld war eher unwichtig. Nur so herum klappt es.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du ein bisschen zuviel fernsiehst oder im Netz unterwegs bist, wo ständig Stories über angebliche junge Standup-Millionäre gesendet werden - und jungen Menschen Rosinen in den Kopf pflanzen. Klar, wer kennt sie nicht, die Berichte über den jungen Luxus-Immobilienmakler, der auf Mallorca in einer Prachtvilla lebt und den Promis gegen 10 Prozent Courtage Millionenvillen vermittelt? Und der natürlich jedes Jahr mit ca. 1,5 Mio. Euronen nach Hause geht....

Wichtig: Natürlich gibt es in Einzelfällen solche Biografien, aber sie sind eine ähnliche Ausnahme wie der berühmte Sechser im Lotto. Und kein Mensch mit Verstand hätte heute den Plan: Ich spiele regelmäßig Lotto, daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich Millionär werde.

Aber auf keinen Fall möchte ich deine Träume kaputtreden. Du hast bereits eine tolle Idee und eine Art Businessplan? Zumindest klingt das so. Dann verrate keinem auch nur eine Silbe und mach dich an die Arbeit. Vielleicht funktioniert es ja!

Ein Sportfreund von mir hat sowas hingekriegt: Womit? Mit Kunstpalmen! Der bastelt diese Dinger seit seiner Jugend - und inzwischen stehen seine Kunstpalmen in jedem Fernsehstudio, Schwimmbad, Flughafen und so weiter. Der Typ ist tatsächlich damit zum Multimillionär geworden - und fährt einen Lamborghini Murciela mit über 700 PS. Seine Palmen gehen immer noch weg wie geschnitten Brot.

Viel Glück!

Du schaust etwas zu viel RTL

Natürlich ist alles möglich, was Du Dir erträumst, aber im Vordergrund des Plans darf nicht stehen, "Wie komm ich zu Luxus", sondern, "Welche Idee ist aussergewöhnlich, sodass ich damit erfolgreich sein kann"

Und wenn es dann laufen sollte, kann man etwas vom Luxus träumen, und das Geschäft dann weiter machen.

Und:      - GLÜCK gehört auch dazu.