Wie wird man heute noch erfolgreich auf YouTube , Instagram und etc.?

6 Antworten

Niemand fängt bei YouTube an um damit reich zu werden. Alle großen Youtuber haben einfach angefangen Videos über ihr Hobby zu drehen. Der Unterschied zwischen denen die erfolgreich sind und solchen die es nicht sind ist der, dass erstere etwas gemacht haben was sonst vorher keiner gemacht hat. Außerdem ist Youtuber sein auch ein Job. Wenn du immer etwas machen musst um neue Klicks zu generieren ist das auch irgendwann nur noch Arbeit. Du musst dir content überlegen, auf mehreren Kanälen aktiv sein etc. Es ist nicht einfach nur Videos hochladen von Zeugs das man gerne macht. Viele ehemalige große YouTuber sind außerdem auch wieder ganz normal im Alltagsleben angekommen mit einem regulären Job.

gutefragenix  01.02.2020, 19:28

sag das mal simon desue hahaha

peterklaus57  01.02.2020, 20:48

Sehr schön erklärt und sachlich geblieben. Auch Influencer werden und sein ist Arbeit oder man ist schnell wieder bei einem regulären Job.

Ich würde es wenn als Hobby anfangen und dann sehen was sich ergibt, planen kann man das ohne große YouTuber die man kennt kaum.

musst dich halt von der Masse abheben, besonders gut spielen, besonders informativ, lustig oder Produktionsniveau

Wir wird mann eigentlich erfolgreich auf You Tube , Instagram, Twich usw bzw geht es eigentlich noch heute ,wenn man heute anfangen würde.. ?

Gar nicht ohne Bots oder pushen von sonst anderen bekannteren.

Die Sache ist ist so mein Lieblingsyoutuber ist iCrimax und er hat heute sein 2 Mio Abo rausgehauen und den Erfolg von iCrimax will ich auch schaffen ....

Dieser Bettler ist das falsche Vorbild: Verdient mindestens einen fünfstelligen Betrag im Monat, aber Bettelt noch, dass jeder seinen Creatorcode benutzen sollte, um an 5% Provision zu kommen.

Wenn ich heute damit anfangen und wirklich jeden Tag für einen neuen Kontent sorgen würde , könnte ich auch in 3-5 Jahren auch so einen Erfolg haben ?

NEIN, weil sich schon auf YouTube es paar Monopole gibt.

Ich streame lieber als Videos zu machen weil ich nichts schneiden will kein Vorschaubild machen will und weil ich so lange zocken kann wie ich will. Streamen seit 1 Jahr manchmal. Hab bis jetzt nichts verdient ist mir aber noch egal! Mach es aus Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also wenn du icrimax als vorbild nimmst machst du schonmal die erste sache falsch. abgesehen davon ist es heute tausendmal leichter wegen reactions. aber da ich denke das du weil icrimax dein lieblings youtuber ist weit unter 14 bist wirst du in dem alter wahrscheinlich weder gutes equip, noch eine angenehme stimme, noch die nötigen skills zum schneiden haben. und mit der intention 2 mio abos haben zu wollen und davon leben zu können wirds eh nichts...