Ab welchen alter darf man Motorboot fahren?

6 Antworten

Hallo darfst du fahren ab 5 Ps brauchst du einen Binnenführerschein. Denn kannst du in jeder Bootsvermietung machen . Erkundige dich mal übers Internet, er ist aber nicht so einfach.Habe ihn vor 3 Jahren gemacht war froh wie ich ihn hatte .Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen . gr otti

Also unter 5 Ps darfst du das Boot ohne Begleitung fahren. Frag sonst lieber an deinem Urlaubsort, wie die das da regeln. Ans Steuer eines Bootes über 5 ps darfst mit 16 Jahren mit Begleitung einer Person mit Sportbootführerschein als Rudergänger fahren, oder du machst ihn selbst, dann kannst du auch alleine fahren.

Laut der Neuen Regelung darfs du bis 15 Ps ohne Begleitung/Führerscheinfrei schon ab dem 14 Lebesjahr fahren. lg Sebastian

Meiner meiung nach darfst du unter 5 ps auch ohne begleitung eines bootsführerscheinsinhaber fahren.denn boote unter 5 ps sind eh nicht führerschein pflichtig

Leider ist deine Meinung nicht richtig!

Du mußt 16 Jahre alt sein und darfst nur in Begleitung eines Bootsführerscheininhabers fahren!